Sommerzeit, Festivalzeit Xspass ihr Spezialist für die Streetparade

 

 

Streetparade Zürich

love peace and happiness

 

Dieses Jahr findet das grösste Strassen Festival die Steetparade Zürich zum

28.mal,am 10. August 2019 im Zürcher Seebecken statt.

Die Route

Die 2,4 Kilometer lange Street Parade-Route ist die Gleiche wie in den Vorjahren. Der Umzug der Love Mobiles startet beim Utoquai im Zürcher Seefeldquartier. Danach rollen die Trucks rund um das Zürcher Seebecken über Bellevue, Quaibrücke und Bürkliplatz bis zum Hafendamm Enge. Bis 24 Uhr wird bei allen Bühnen der Abschluss der Street Parade gefeiert! Jedes Jahr wieder ein grossartiger Anlass.

Für viele langjährige Fans der Streetparade ist es jedes Jahr eine Herrausvorderung das perfekte Outfit für diesen bunten, stimmigen, traditionellen Anlass zu finden. Wir von Xspass haben uns darüber viele Gedanken gemacht und versuchen Jahr ein, Jahr aus neue Kostüme, Strümpfe, Hüte, Brillen und Accesoires für diesen Anlass, für sie zu finden. Mittlerweilen sind wir echte Spezialisten auf diesem Gebiet geworden. Unsere Heruasforerung dabei ist am Puls der Zeit zu sein.

Mittlerweilen wächst schon die neue Generation Raver nach, die Streetparade ist ein Festival für die ganze Famile, auch hierfür haben wir uns Gedanken gemacht und Kostüme für die ganze Famile gefunden. Was für ein Spass wenn Jung und alt zusammen feiern, an einem der schönsten Plätze der Welt. Musik, bunte Kleider, knallige Outfits, von sexy bis schrill, bunte Haare coole Zubehör, neon bunt blumig, Gold und Silber, alles ist erlaubt.

Für das perfeket Outfit, braucht es nur etwas Fantasie und die Freude an bunten, lustigen Kostümen.Oder sie ziehen ein Spezalist dazu, wie wir von Xspass wir haben in unserem grossen Sortiment, viele fix- fertige Kostüme für sie, lassen sie sich insperieren und freuen sie sich einfach über die grosse Auswahl und tollen Angebote das wir für euch auf Lager haben.

Fakten über die Streetparade

1. Wie hat sich die Street Parade gewandelt?

Die Street Parade wird in diesem Jahr zum 26. Mal veranstaltet. Begonnen hat alles 1992, als gerade einmal zwei Love Mobiles die Raver auf dem Limmatquai und der Bahnhofstrasse begleiteten. Schon im dritten Jahr kam es zum Konflikt mit der Stadt. 1994 wollte der damalige Polizeivorsteher Robert Neukomm (sp.) die Parade verbieten. Nach Protesten und einer Verlegung der Route zum Seebecken konnte der Anlass trotzdem stattfinden. Damit hatte sich die Street Parade etabliert. 2001 wurden erstmals eine Million Menschen gezählt. Seit 2003 starten die Love Mobiles im Seefeldquartier. Zuvor befand sich der Anfang der Parade in Wollishofen. Der Besucherandrang ist bis heute gross. Im vergangenen Jahr kamen 900 000 Raver nach Zürich. Wie viele es in diesem Jahr werden, hängt auch vom Wetter ab.

2. Warum hat die Street Parade ein Motto?

«Let the Sun Shine», «Follow Your Heart» oder schlicht «Friendship», die Mottos der Street Parade sind in der Regel schrecklich banal. Da fragt man sich: Muss das denn sein? Seinen Ursprung hatte die Sache 1992. Mathematikstudent Marek Krynski machte damals bei der Stadtpolizei Zürich eine Eingabe für eine Demonstration, und diese musste freilich ein Motto haben: Liebe, Friede, Freiheit, Grosszügigkeit und Toleranz. Bis heute wird die Street Parade von der Stadt als Demonstration bewilligt. Und so haben die Veranstalter auch das mit dem Motto beibehalten. Dieses Jahr lautet es übrigens: «Love Never Ends».

3. Wie reist man am besten an?

Das Auto lässt man an der Street Parade besser zu Hause. Die Parkplätze in der Innenstadt sind jeweils schnell besetzt und die Strassen verstopft. Einfacher ist die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr. Ein bewährter Trick ist es, mit der S-Bahn an den Bahnhof Stadelhofen zu fahren. Von dort aus ist man praktisch sofort mitten im Geschehen. Um dem grossen Besucherandrang Herr zu werden, setzen die SBB Extrazüge im Fernverkehr sowie zahlreiche verstärkte Züge ein.

Festival Sommer in der Schweiz

Der Festival Sommer, in der Schweiz ist gigantisch, es gibt so viele Angebote, von der Schlagerparade in Chur bis kleinere und grössere Open Air Festivals verteilt auf die Kantone der Schweiz. Wir haben für sie mal die grössten Festival herrausgesucht.

reggae festival schweiz

open air schweiz 2019

openair schweiz 2019

festivals 2019

Musikfestivals sind in der Regel jährlich wiederkehrende musikalische Großveranstaltungen. Der Begriff „Festival“ ist eng angelehnt an den Begriff „Festspiele“. Damit bezeichnet man Veranstaltungen, die sich durch den Ort und ihre Gestaltung aus dem Rahmen alltäglich umsetzbarer Konzerte herausheben. Sie zeichnen sich durch ihre gesellschaftliche Bedeutung, ihre Größe und durch ihre musikalische Vielfalt aus. Festivals verzeichnen heute oftmals hohe Besucherzahlen und können sich über einen längeren Zeitraum erstrecken. Sie sind meist auf eine bestimmte Musikrichtung oder Interessengruppe ausgerichtet und können fester Bestandteil von Jugendkulturen sein.

Bei uns finden sie zu fast jedem Anlass, Party, Festival, Schlagerparade, Open Air, das richtige Outfit, Zubehör oder Accesoires. wenn der Wunsch aufkommt selber eine solche Veranstaltung zu organisieren, auch hierbei können wir von Xspass behilflich sein. Wir verfügen über ein grosses Lager im Herzen der Ostschweiz, mit einer riesen Auswahl an Dekorations Artikel für jeden Anlass. Ob Motto-Party oder Bierfest, für Geschäftsanlässe oder eine Motto- Geburtstagsfeier, wir können ihnen helfen damit ihre Party ein Erfolg wird, zögern sie nicht auf unserer Seite zu stöbern. Es darf bunt, orginell, schrill, leuchtend sein. So das ihre Party immer in Erinnerung bleiben wird.

Bei Fragen oder falls sie eine Idee brauchen dürfen sie uns gerne kontaktieren unter:

Xspass GmbH

Stationsstrasse 6

9300 Wittenbach

 

E-mail: post@xspass.ch

Telefon:

071 841 1218

Wir von Xspass beraten sie sehr gerne und stehen ihnen mit unserem Wissen gerne zu Verfügung.

Xspass Folgen

 

 

Schreibe einen Kommentar