Tauffeier, Taufe, Kinder Tauffeier, Jungen Taufe, Mädchen Taufe, Tauffeier Dekoration, Zubehör Taufe

12. März 2018 0 Von Gabriela Schmidhauser

DEFINATION VON TAUFE

 

index 99

Manche Kirchen verstehen die Taufe als ein Ritual ,dasReinigung von religiös definierter Schuld (Sünde bzw.Erbsünde)beinhaltet und in der Folge die persönliche Erfahrung einer Gottesnähe ermöglicht. Die symbolische Taufhandlung gilt als Teilhabe an der Sündenvergebung durch den Tod Christi am Kreuz und wird als die „Eingliederung in den gestorbenen und auferstandenen Christus“ und damit als Eingliederung in die kirchliche Gemeinschaft begriffen. Eine weitere Analogie ist die „Neugeburt zur Gotteskindschaft“ u. a. als Voraussetzung zur Jüngerschaft bzw. Nachfolge (v. a. im evangelikalen Bereich). Andere sehen in ihr eher eine symbolische Handlung, die die genannten Vorgänge nicht bewirkt, sondern sie lediglich bezeichnet.

Auch in der Taufpraxis unterscheiden sich die christlichen Kirchengemeinschaften. Während in vielen Kirchen die Kindertaufe die Regel ist, wird in anderen Kirchen und kirchlichen Gemeinschaften ausschließlich die Gläubigentaufe praktiziert. Auch in formaler Hinsicht unterscheidet sich die Taufpraxis der christlichen Kirchen. Während die einen den Täufling mit Wasser übergießen, wird bei den anderen der zu Taufende vollständig in Wasser eingetaucht. Die verwendete Taufformel weist in der Praxis der verschiedenen Kirchen ebenfalls Unterschiede auf. Fast alle taufen „auf den“ (oder „in den“ bzw. „im“) „Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes“ (nach dem Vorbild des biblischen Taufauftrags Jesu (Mt 28 EU)), einige wenige kirchliche Gemeinschaften taufen hingegen (nach dem Vorbild der Apostelgeschichte) lediglich „auf den Namen Jesus“.

Das genealogische Zeichen für die Taufe ist die Tilde (~).

index 98

Diese Zusammenfassung haben ich zum Thema Taufe gefunden, damit ihre Taufe ein unvergesslicher Moment für sie und ihre Familie wird, habe ich ein paar Artikel aus unserem grossen Sortiment für sie zusammen gestellt………

Für uns Eltern und Verwante bedeutet die Tauffeier auch einiges an Vorbereitungen zu treffen, wir von Xspass selber Eltern haben uns dazu einige Gedanken was die Dekoration für so eine Feier angeht gemacht.

 

Taufe Dekoration

Taufe Dekoration

Viele Eltern möchten ihr Kind taufen lassen. Im Vorfeld kommen dabei jedoch einige Fragen auf z.B. bezüglich der Auswahl der Taufpaten, Taufspruch, der Taufkerzen usw. Meist lassen Eltern ihr Kind zwischen dem 3. und 6. Lebensmonat taufen.Taufe Mädchen

Durch den Taufvorgang wird aus dem Geschöpf Gottes (welches auch von ihm geliebt wird) ein Kind Gottes. In der Taufe bekennt sich Gott zu diesem Kind und will sein Begleiter sein. http://xspass.ch/taufe-junge-455/

Wir helfen Ihnen bei einer schönen und süssen Tischdekoration. Wie wäre es mit Geschenk-Boxen als Tischkarten und füllen Sie die mit etwas Feinem. Oder Tischstreuer-Konfetti. Ihre Gäste werden begeistert sein.

Tischkarten

Servietten

Tauf Teppich

Tisch Streudeko

Jungen Tauf Deko

Mädchen Tauf Deko

Tauf Figuren

Taufe Geschenke

ROSA

BLAU

Wir haben immer alles in allen Farben, das war nur eine kleien Auswahl aus unserem grossen Sortiment, wenn sie Hilfe brauchen einfach ein E-Mail E-mail: post@xspass.ch wir helfen ihnen gerne weiter.

Dekorations Stoffe, Tüll Organza, Bänder ect.