HOCHZEITS Gästebücher, Kugelschreiberhalter für HOCHZEITS Gästebücher

 

Der schönste Tag in ihrem Leben. Ich mache mir Gedanken was für mich wichtig ist, was ist beibend an diesem Tag? Sind es nicht die Erinnerungen, die ewig wären? Etwas was uns immer wieder an diesen Tag erinnert? Möchte man nicht so viel als möglich von diesem Tag mitnehmen im Herzen speichern? Bei diesen wunderschönen Gedanken ist mir das HOCHZEITS Gästebuch eingefallen, da besteht die Möglichkeiten alle Wünsche der Gäste die sie für uns haben, einzufangen zu verewigen, eine ERINNERUNG die wir immer wieder zur Hand nehmen können um im Gedanken nochmals zu dem Tag zurückzukehren der einem so viel bedeutet.

gäste 2

Ist dieses Geschenk an das Brautpaar nicht etwas bleibendes, das viele Jahre Freude bereiten wird ? Wir haben uns als wir unser grosses Sortiment an Hochzeits Deko anlegten, genau damit befasst und darum auch beschlossen, das wir auch bei den HOCHZEITS Gästebüchern ein vielseitiges Angebot anbiete, da ich der Meinung bin jeder Mensch ist individuell, sollte auch hier genügend Auswahl an verschieden Dekors Dieser Bücher geboten werden. Vielleicht auch farblich abgestimmt auf die ganze HOCHZEITS Deko? Da kommt auch der Kugelschreiber Halter, den wir passend zu den Büchern anbieten ins Spiel. Sieht einfach toll und anregend aus, wenn neben dem sorgfältig gewählten HOCHZEITS Gästebuch noch der passende Kugelschreiber den Gästen zur verfügung steht. Es rundet das Bild ab und schliesst den Kreis.

H 1 HO 1

 

Bei uns finden sie Hochzeitsgästebuch mit pink Rosen Herz, Hochzeitsgästebuch mit weissen Ornamenten, Hochzeitsgästebuch mit Tüll weiss, Hochzeitsgästebuch mit roten Rosen, Hochzeitsgästebuch mit elfenbein Rosen Herzen, Hochzeitgästebuch weiss mit weissen Blumen, weisses Hochzeitgästebuch mit Spitze weisse Rosen, Gästebuch weiss mit weissen Blumen, weiss Hochzeitgästebuch mit Spitzen, Hochzeitgästebuch mit crem und blauen Blumen, Hochzeitgästebuch mit Rosen.

H 2 H 3 H 4 H 5 H 6 H 7

Dazu der passende Kugelschreiber mit Halter bekommen sie bei uns als Kugelschreiberhalter goldene Herzen, Kugelschreiber und Halter mit roten Rosen, Kugelschreiberhalter elfenbein mit Rosen, Kugelschreiber mit Halter pink Rosen, Kugelschreiber und Halter mit weisser Blume,Kugelschreiber und Halter mit Spitze und Rose.

HO 2 HO 4 HO 5

 

Fastnacht,Fasnacht,Fasching,Karneval oder fünfte Jahreszeit

 

Fastnacht,Fasnacht,FaschingOMEDY_SC_01
Xspass – Fasnachtskostüme und Zubehör

Ich könnte noch weitere Namen für die verrückteste Zeit im Jahr nennen. Aber jetzt mal Hand auf`s Herz! Habt Ihr nicht auch schon mal davon geträumt jemand anderes zu sein? In eine Rolle zu schlüpfen und der Fantasie freien lauf zu lassen? Als Clown in der Manege zu stehen, kleine und grosse Leute zum staunen und lachen zu bringen? Oder vielleicht ist es der Cowboy der euch fasziniert. Der Mann für alle fälle der durch die Prärie reitet und auf einem Felsen das Abendrot bewundert, und Kraft tankt um am nächsten Tag Punkt 12 Uhr in eine wilde Schiesserei zu geraten. Vielleicht lässt euch auch der Gedanke an die alten Palazzos in Venedig ins schwärmen bringen. stellt euch vor ihr schreitet mit einer geheimnisvollen Maske durch ein rauschendes Fest.

Oder wie wäre es mit Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter kurzum Pippi Langstrumpf? Die Lehrerin, die Polizei und die Räuber zum Narren zu halten hat doch schon seinen Reiz! Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Lebt sie aus! Geniesst sie! Und wenn es nur eine kleine Typveränderung mit roter, blauer oder grüner Perücke ist. Tut es! Warum? Weil es einfach Spass macht.

Dazu habe ich noch ein perfekt passendes Gedicht gefunden:

Seid Ihr bereit für die fünfte Jahreszeit? Ob Sonne, Schnee oder auch Regen Fasnacht ist ein wahrer Segen, denn jeder darf ein anderer sein der eine gross, der andere klein, der eine laut, der andere leise, mit und auch ohne Meise. Total egal hier gilt kein Mass, es geht ganz und einfach nur um den Spass!

Ich hoffe ihr habt noch ein bisschen Zeit und Neugier um weiter zu lesen. Denn wir sind noch nicht ganz am Ende! Was wäre die ganze Fastnachtszeit ohne vernünftigen Leckerbissen! Es wir Zeit, alle Diätpläne über Bord zu werden, würde jetzt der Kapitän sagen!

Aber auch kleine und grosse Vampire brauchen zwischendurch was Süsses zum reinbeissen. Wie sieht`s aus? Lust die Küchenschürze um zubinden und den Kochlöffel zu schwingen???

Fasnachtschüechli

Hier ein Rezept das gute Laune und glückliche Gesichter an eurer Party zaubern wird:

Fasnachtschüechli

Dazu braucht ihr diese Zutaten:

150 g Mehl

100 g Puderzucker

50 g Butter

25 g Zucker

2 Eigelb

1 Prise Salz

1 kleine Tasse Mehl für die Arbeitsfläche

Frittieröl (Hab ja gesagt, Diät über Bord werfen 😉

 

Das Mehl, die Butter in kleinen Stücken, den Zucker und das Salz in eine Schüssel geben. Die Eigelbe untermischen und dann kommt meine persönliche Lieblingsbeschäftigung beim Backen: Das Durchkneten! Und zwar knetet ihr solange bis ihr eure Muskeln in den Oberarmen spürt oder der Arzt kommt! Nein! Scherz! Bis der Teig glatt ist natürlich:-)

Ein wenig Wasser dazugeben, damit der Teig geschmeidig bleibt. Eine Kugel formen und eine Stunde ruhen lassen. Jetzt könnt ihr euch entweder eine Stunde hinlegen oder die Arbeitsfläche reinigen. Euch überlassen…wie wär`s mit Tischdeko für die anstehende Mottoparty?………..

 

Eine Stunde ist um und es geht weiter.

 

Die Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen und den Teig mit dem Wallholz ca. einen halben Zentimeter dick auswallen.

Den Teig mit Hilfe von grossen Ausstechförmchen ( Krone, Raute oder Herz….) ausstanzen. Sobald das Frittieröl gut erhitzt ist, die lecker Teigstücklein ausbacken, zwei- bis dreimal wenden. Aber Achtung bei dieser Arbeit! Nicht dass noch der Feuerwehrmann zum Einsatz kommt.

Die Fasnachtschüechli abtropfen lassen und auf Haushaltspapier auslegen.

 

Das beste kommt zum Schluss!

Guten Appetit lasst es Euch schmecken und habt einfach XSpass!!!

xspass konfetti und luftschlangen

Liebe fasnachtige Grüsse mit viel Konfetti und Luftschlangen 🙂

 

Eure Sandra