Archiv der Kategorie: Tisch Dekoration

Krimi Dinner

Bei Krimi Dinner denkt man meist an teure und edle Hotels mit einer gehobenen Küche. Dazu eine stilvolle Einrichtung gepaart mit elegant gekleideten Menschen. Bei einem meist ausgewähltem 4 Gang Menü beginnt der Abend bei einer harmlosen Plauderei. Doch es dauert nicht lange und jeder im Saal ist Teil einer grossen, spannenden und turbulenten Verbrecherjagd. Denn der Saal ist die Bühne und die Gäste sind ein Teil der Geschichte.

Aber meist sind diese Dinner extrem teuer. Oft geht man mit dem Partner oder wenn man Glück hat mit maximal 1-2 Freunden. Man sitzt oft ohne Kostüm als «normaler» Gast im Saal. Auch wenn es spannend und ein toller Event Abend ist, so richtig Teil der ganzen Inszenierung ist man dann doch nicht.

Spiel, Spass und Spannung

Warum nicht mal ein Krimi Dinner daheim mit guten Freunden veranstalten. Alleine bereits die Vorbereitungen machen enorm viel Freude. Aber auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einmal fertig Pakete die man käuflich erwerben kann, welche aber nicht wirklich mit Liebe zum Detail gestaltet sind. Viel besser ist es sich mit der Thematik Gesamthaft auseinanderzusetzen.

Als erstes sollte man das Thema bzw. eine Story auswählen. Und das bevor die Einladungen herausgehen. Denn das ganze Spektakel steht dann natürlich unter einem Motto und die Gäste müssen verkleidet erscheinen. Je realistischer umso besser.

Wie wäre es als Beispiel mit einem selbst ausgedachten Mordfall im alten England? Als Vorlage und Idee könnten alte Sherlock Holmes oder Pater Brown Stories dienen. Deko Ideen sind bei diesem Motto keine Grenzen gesetzt. Und Kostüme gibt es jede Menge. XSPASS.CH bietet hierzu die passenden Kulissen. Wie wäre es als Beispiel mit einer Backsteinwand im Eingangsbereich? Und dazu noch passend eine Backsteinwand mit Gangstern als Schattenfiguren. Und die Laterne darf im alten England auch nicht fehlen. Das schummrige Licht welches im Nebel Londons flackert. Ein Nebenraum sollte unbedingt eine Scheune oder ein Holzverschlag sein. Vielleicht findet man ja dort die Mordwaffe. Eventuell das Ninja Schwert, die Holzfäller Axt oder doch lieber das grosse Messer.

Wandkulissen Galaabend

Und ganz wichtig ist natürlich der Raum, in dem die Leute speisen. Hierzu gibt es wunderbar passende rote Wandkulissen. Absolut passend für das alte England und den dazugehörigen Galaabend.

Aber auch die Tischdeko darf nicht zu kurz kommen. Perfekt aufgetischt mit einer schönen Stoff Tischdecke, die passenden Teller mit dem dazugehörigen passenden Besteck. Mit Liebe zum Detail gehören selbstverständlich auch die passenden Tischleuchter dazu. Servietten runden das Bild ab.

XSPASS.CH bietet auch hier eine grosse Auswahl. Ganz unter dem Motto: Alles aus einer Hand. So macht die Vorbereitung und das Einkaufen direkt doppelt so viel Spass.

Aber welche Rollen gibt es alles in einem Krimi Dinner? Es gibt definitiv einen Täter, ein Opfer und die Polizei. Oder eventuell Sherlock Holmes oder Pater Brown. Dazu gibt es die Tatverdächtigen. Je nach Anzahl der Gäste kann man wunderbar variieren. Insbesondere das Opfer sollte man vielleicht nicht unbedingt unter den Gästen wählen, denn so kann man gemeinsam den Fall an diesem lustigen Abend lösen. Und bitte auch nicht an die passende musikalische Untermalung des Abends vergessen.

Wie wäre es mit einer Blutspur zum Tatort? Da bietet XSPASS.CH das passende Blut Spray an. Da dieses Spray für Kleider gedacht ist und auch auf Leder angewandt werden kann, ist dies ohne Probleme zu Hause nutzbar.

Kulinarik

Sobald man die Zusagen der einzelnen Gäste hat, kann man auch schon mit der Menü Planung anfangen. Da man ja seine liebsten kennt, welche man eingeladen hat, ist es auch nicht schwierig die passenden Speisen und Getränke zu wählen.

Cocktail French 75

Wie wäre es als Willkommen Cocktail mit einem alten «French 75».

Sie kennen diesen sehr alten Klassiker noch nicht? Kein Problem. Der Cocktail ist sehr einfach zuzubereiten und das Rezept erhalten Sie selbstverständlich bei uns.

Zutaten:

3 cl Gin

2 cl Zitronensaft

1 cl Zuckersirup (im Optimalfall Sirop de Gomme)

Ca 1 dl Champagner

Zubereitung:

Gin, Zitronensaft und Zuckersirup in einen mit Eisstücken gefüllten Cocktailshaker geben, gut schütteln und in ein Champagner-Glas abseihen; mit Champagner auffüllen. Nach Belieben mit einer Cocktail-Kirsche oder Zitronenzeste garnieren.

Dieser schlichte und einfache Cocktail wird Ihre Gäste überraschen und begeistern.

Um den Gästen schon mal ein wenig Vorfreude aufs Essen zu machen, kann man Menükarten vorbereiten. So gibt es direkt den ersten Gesprächsstoff, während man auf die ersten Gaumenfreuden wartet.

Oder wird doch schon bereits darüber getuschelt? Wer ist der Mörder? Und wie wird das Opfer getötet? Wo und wie wird das Opfer gefunden? Wird der Fall tatsächlich gelöst werden können?

Die Spannung steigt von Minute zu Minute.

Gerne möchten wir auch eine Menü Empfehlung für eine klassische Inszenierung des alten Londons geben. Als kleine Anregung für Ihr persönliches Krimi Dinner.

Als Vorspeise möchten wir Ihnen die Maronencreme Suppe ans Herz legen. Diese dürfte sogar fast jedem Schweizer liegen. Als Hauptgang ist unsere Wahl auf ein Rehragout in Weinsauce gefallen. Für Vegetarier und Veganer bietet sich hier als Alternative ein Grünkernbraten an. Und als Dessert sind für von der klassischen Vanillecreme mit Lavendel begeistert. Selbstverständlich dient der Lavendel zur Beruhigung der Nerven. Aber als Akzent für die Vanillecreme auch göttlich.

Nach der Tat ist vor der Tat

Da so ein privates Dinner Krimi jede Menge Spass verbreitet und man einen absolut anderen und erfrischenden Abend erleben kann, warum sollte man dies nur einmal durchführen. Da man die Grund Requisiten nun bereits hat, kann man sich immer wieder neue Stories einfallen lassen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Halloween Party der besonderen Art? Lasst Euch überraschen. Auch zu diesem Thema wird XSPASS.CH sich das Richtige für Sie einfallen lassen.

XSPASS.CH steht Euch für alle Partys und Mottopartys mit Kostümen, Accessoires und Dekoartikel zur Verfügung. Wenn Ihr fragen habt oder etwas spezielles sucht, einfach melden und wir helfen Euch weiter.

Wir wünschen Euch nun viel Spass bei der Vorbereitung und an Eurem Partyabend. Auf das der Täter gefunden wird.

STREU Deko, STREU Halloween, STREU Deko Geburtstag, STREU Deko Hochzeit, STREU Deko für Mottoparty, STREU Deko Valentinstag, STREU Deko für Cowboys, STREU Deko für Weihnachten, STREU Deko für Tischdekorationen,

STREU DEKO, BUNTE KONFETTI

 

Wir haben eine sehr grosse Auswahl an Streudeko für jeden Anlass. Ob edel für eine Hochzeit oder eine Geburtstagsfeier. Ob für Halloween oder ein Oktoberfest, auch für Weihnachten und Silvester haben wir das passense Streudeko . Den schön dekorierten Tisch mit orginellem lustigen Streudeko noch den letzten Schliff zu geben  macht Spass und gute Laune. Wir haben für jedes Thema was passendes im Sortiment.

Lassen sie sich in diesem Blog verzaubern von unsere Auswahl an Farben Formen und orginellen Ideen.

50621-GD (2) 50623-GD (2) big_KONS6_01

STERNEN STREU DEKO

KONS24_01  22983

POLTERABEND STREU DEKO

57820

PEASE  STREU DEKO

RETRO BLUMEN STREU DEKO

MOTTO-PARTY STREU DEKO

TAUFE STREU DEKO

STREU DEKO GEBURTSTAG

 

DIAMANTEN KRISTALLHERZEN STREU DEKO

STREU DEKO ROSEN

12670459_823828844429061_5863563383282236576_n big_kons1_01

Liebe Valentins Streudeko

big_KONS23_011440400099 big_KONS25_011440400370

HALLOWEEN STREU DEKO

Noch viel mehr Auswahl an Streudeko  finden sie unter www.xspass.ch

euer Xspass Team