Alle Beiträge von mbj@xspass.ch

Fasnacht Trends für die Saison 2019 / 2020

Da Fasnacht wieder vor der Türe steht, ist es mal wieder Zeit sich mit dem Thema Kostüme auseinanderzusetzen. Wie in jeder Fasnacht Saison gibt es immer wieder neue Kostüm Trends und Trends, die sich von Jahr zu Jahr wiederholen. Dieses Jahr haben besonders die ausgefallenen Ideen weiter Bestand. Phantasy Kostüme sind auch diese Saison wieder hoch angesagt. Genauso auch die Vintage Kostüme. Insbesondere die 80er Jahre. Wir haben versucht alle Trends aufzunehmen, um mal einen Überblick zu verschaffen.

Welche Trends gibt es dieses Jahr?

Vintage Kostüme

Die guten alten Zeiten sind nicht tot zu kriegen. Die Leute bekommen nicht genug von den teilweisen recht spektakulären Zeiten und Klamotten. Insbesondere die 1980er sind an der Fasnacht besonders beliebt. Wahrscheinlich, weil diese Zeit mit die schrillste war. Krasse Neon Klamotten, schreckliche Vokuhila Perücken oder die berühmten übertriebenen Schulterpolster. Die 80er Jahre Kostüme sorgen immer für gute Laune und einen Lacher.

Auch die 70er Jahre haben einiges buntes zu bieten und sind immer wieder zu Fasnacht beliebt. Die wunderbare Flower Power Zeit. Das schreit nach bunten Kostümen. Sei es die Woodstock Schlaghosen, Rüschenhemden für die Herren oder sommerliche Anzüge für Frauen. Sehr skurril und passend für die Fasnacht ist zum Beispiel auch das Groovy Hippie Herrenkostüm bei XSPASS.CH.

Aber egal für welche Epoche Sie sich entscheiden, XSPASS.CH hat für Sie die grösste Auswahl für diesen Trend zusammengestellt. Schauen Sie einfach in der Kategorie Kostüme nach Motto und Sie werden fündig.

Barock, Burlesque und Dracula

In dieser Fasnacht Saison findet man auch eine grosse Auswahl an Barock Kostümen. Die wahnsinnig prächtigen Farben und Formen, gepaart mit noch tolleren Accessoires. Der Trend in diesem Jahr ist das Spiel mit den Geschlechtern. Auch Frauen tragen männliche Kostüme aus dieser Zeit.

Anderweitig gibt es beim anhaltenden Burlesque Trend sehr feminine Kostüme.

Und als kleiner Tipp: Viele der wunderbaren historischen Kostüme lassen sich optimal zum Vampirkostüm umfunktionieren. Ganz nach dem Motto: Tanz der Vampire.

Märchen und Mittelalter

Wenn es bei den Fasnacht Trends zwei Evergreens gibt, dann sind es diese zwei Mottos. Märchen und Mittelalter. Die zwei Themen sind einfach nicht tot zu kriegen und man findet diese jedes Jahr aufs Neue wieder. Insbesondere Mittelalter Verkleidung erhält auch ausserhalb der Fasnacht Saison immer mehr Liebhaber. Durch die Mittelalter Vereine und Märkte wird diesem Zeitalter seit einigen Jahren immer mehr Leben eingehaucht.

Bei den Märchen sind Rotkäppchen Kostüme absolut trendy. Und auch die gute alte und herzallerliebste Prinzessin wird Jahr für Jahr neu aufgelegt.

Phantasy und Hexen

In dieser Saison sind auch Phantasy Figuren angesagt. Sei es Feen, Elfen oder lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. XSPASS.CH bietet Ihnen die grösste Auswahl an Accessoires und Kostümen. Insbesondere Perücken lassen jedes Ihrer Kostüme perfekt abrunden und stehen sogar in dieser Saison hoch im Kurs.

Sie verkleiden sich lieber als Hexe? Diese Fasnacht Saison lässt ausgefallene lange Roben mit Spitze und tollen Details sowie dem klassischen schwarzen Spitzhut hochleben.

Flamingo und Einhorn

Wie im letzten Jahr stehen auch diese Fasnacht Saison der Flamingo und das Einhorn als Spitzenreiter in der Tierwelt ganz vorne. XSPASS.CH bietet nicht nur Accessoires und Kostüme hierzu. Sie können mit den passenden Dekorations Paketen auch Ihre Fasnacht Party ausstatten.

Aber auch andere Tiere Kostüme sind sehr gefragt.

Berufskleidung

Wer kennt nicht den Klassiker «Krankenschwester». Dieses Jahr wird die Krankenschwester aber nicht mehr so alleine sein. Viele Berufe können an der Fasnacht nun vorübergehend ausgeübt werden. Zumindest die Kostüme sind angesagt dieses Jahr. Wie wäre es denn mal den Kindheitstraum als Astronaut auszuleben. Oder doch lieber als Pilot. Auch Polizisten, Stewardess, Gärtner oder Matrosen kommen nicht zu kurz.

Clowns und Candy

Ja, der Clown ist aus der Fasnacht nicht wegzudenken und ist ein absoluter Klassiker. Aber in dieser Fasnacht Saison gibt es einen speziellen Trend bei den Clown Kostümen. Dieses Jahr wollen auch die Clowns mal auffallen. Die Kostüme sind in dieser Saison ausgefallener und hübscher. Sei es, dass die Clowns auch mal Pailletten Jacken tragen oder sich geschmackvoll mit süssen Tüllröcken schmücken. Auch der Harlekin ist dieses Jahr hoch im Kurs.

Gut gemixt mit einem Clowns Kostüm oder auch in sich ein wunderschöner neuer Trend sind Candy Kostüme. Wie ein knallbunter Bonbon. Zuckersüss und herrlich anzusehen.

Multi Kulti

Immer grösser wird das Thema «Multi Kulti» in der heutigen Zeit. Und was wäre die Fasnacht, wenn man diese grossen Themen nicht aufgreift und als Kostüm umsetzt.

In dieser Fasnacht Saison wird man nicht nur die Klassikerin der süssen Holländerin sehen. Auch wird man Inderinnen, Griechinnen oder eine freche Russin mit Pelzmütze mit kurzem Rock im Uniformstil antreffen.

Aber auch die historischen Figuren dürfen bei diesem Motto nicht fehlen. Sei es Wikinger und Römerinnen in antiker Aufmachung. Auch Cleopatra höchstpersönlich darf nicht fehlen. Wenn es jemand etwas feuriger mag, auch die guten alten Flamenco Kleider haben ein Revival. Oder vielleicht doch lieber ein Sambakostüm gewünscht?

Allgemeine Trendinfos

Gerade in den letzten Jahren kehren verschiedene Trends immer wieder. Die Kostümauswahl und die passende Accessoire Auswahl wird dahingehend auch immer grösser und detailreicher.

Hierzu gehören Mottos wie: Fantasietiere, Piraten, Tierkostüme aller Art und nicht zu vergessen Comicfiguren wie unsere liebsten Superhelden Spiderman, Batman oder Superman.

Gerade für Gruppen bieten sich Mottos wie Superhelden, Comicfiguren oder sogar Tierkostüme an.

Der neueste Trend der sich seit letztem Jahr abzeichnet sind die Huckepack Kostüme. Hier zeigt es sich, dass es immer mehr Auswahl gibt. Es wird spannend sein, ob dieser Trend in den nächsten Jahren Bestand hat oder ob dieser wieder abflaut.

Aber egal welcher Trend heute und in Zukunft ist, XSPASS.CH steht mit der grössten Auswahl an Kostümen und Accessoires zur Verfügung und unterstützt nicht nur Einzelpersonen das perfekte Kostüm zu finden, sondern freut sich auch Fasnacht Gruppen oder auch Gugge Musik Gruppen mit Liebe zum Detail mit Rat und Tat bei Seite zu stehen.

XSPASS.CH wünscht allen fröhliche Fasnacht Tage.

Samichlaus

In der Vorweihnachtszeit gibt es jede Menge Traditionen und Geschichten.

Die einen werden mehr die anderen weniger gelebt.

Zu den beliebtesten Traditionen gehört der Samichlaus.

Luxus Weihnachtsmann Mantel

In der heutigen Zeit kommt der Samichlaus mit seinem Weggefährten und fleissigem Helfer dem Schmutzli vorbei in der Schweiz. Direkt aus dem Wald im roten Gewand mit seinem goldenen Buch. In das Buch schreibt der Samichlaus das Gute rein und auch das, was noch zu verbessern ist. Schwarze Bücher und Fitzen gehören der Vergangenheit an.

Schmutzli Kostüme

Die früheren Drohungen an unartige Kinder «… und dann steckt dich der Schmutzli in den Sack» sind glücklicherweise gestrichen.

Anzutreffen ist der Samichlaus unter anderem auch auf den Weihnachtsmärkten. In manchen Regionen gibt es sogar separate Nikolaus Märkte.

Generell gilt der 6. Dezember als St. Nikolaus Tag. An diesem Tag finden gerne auch private Samichlaus Partys statt. Ein Samichlaus wird meist mit seinem goldenen Buch geladen, so dass Schmutzli Geschenke aus dem Sack verteilen kann. Auch örtliche Supermärkte und Warenhäuser ordern an diesem Tag Samichlaus und Schmutzli. Als Publikumsmagnet und wenn Eltern möchten, werden auch oft gerne Fotos mit den Kindern und dem Samichlaus gemacht.

Aber woher kommt die Tradition? Und warum tritt er vor Weihnachten in Erscheinung?

Geschichte

Heiligen Nikolaus, Bischof von Myra

Der Brauch geht auf den Heiligen Nikolaus von Myra zurück. Er ist einer der populärsten Heiligen aus den ersten Jahrhunderten der Christenheit. Myra ist eine Stadt in der kleinasiatischen Region Lykien, welche damals zum Römischen Weltreich gehörte. Nikolaus von Myra war ein höchst populärer Bischof. Er half insbesondere den Armen und Benachteiligten. Nachts, wenn alle schlafen, schlich er unbekannt und heimlich nachts durch die Stadt. Er legte besonders den armen Familien Geschenke und Köstlichkeiten auf die Fenstersimsen, insbesondere für die Kinder. Daraus wurde dann der heutige Samichlaus.  Ein Vorbote unserer Weihnacht.

Weltweite Tradition

Was in der Schweiz der Samichlaus ist, ist in anderen Regionen der Welt zum Beispiel der Nikolaus, Santa Claus oder Père Noel.

In der Schweiz kommt der Samichlaus aus dem tiefen Wald und bringt in seinem Sack voll Köstlichkeiten für die Kinder mit.

Weihnachtsmann mit Geschenke durch den Kamin

Beispielsweise in Norddeutschland und Nordeuropa, sowie in Frankreich oder im englischsprachigem Raum ist der Nikolaus zum Weihnachtsmann mutiert. Dieser bringt den Kindern am Weihnachtstag die Geschenke nach Hause und meist durch Abwurf durch den Kamin.

Schmutzli, Knecht Ruprecht oder Krampus

Spätestens im 19. Jahrhundert wurde das Thema «artige Kinder» und «böse Kinder» verstärkt thematisiert. Dieser an sich moderne Brauch kann aber auch auf alte Überlieferungen zurückgreifen.

Damals verkörperte Schmutzli, Knecht Ruprecht oder Krampus das Böse und suchte die unartigen bösen Kinder mit der Rute heim. Da dies aber heutzutage nicht mehr üblich ist bzw auch aus der Mode gekommen ist, verschwindet diese Gestalt immer mehr. Zumindest in der herkömmlichen Form. Schmutzli, Knecht Ruprecht oder Krampus ist mittlerweile nur noch der mürrische Diener, welcher auf Geheiss des Samichlaus allen Kindern, ob artig oder lieb, fleissig Nüssli und Mandarinli verteilt.

Traditionelles Gebäck

In der Schweiz ist aus dem Sack des Samichlaus der sogenannte «Biberflade» nicht wegzudenken. Biberfladen oder auf hochdeutsch auch Lebkuchen oder im norddeutschen auch Pfefferkuchen genannt, sind die viereckigen Leckereien mit Papierbilder oder farbigen Zuckerdekoration.

Egal wie das Gebäck auch genannt wird, die Bedeutung ist doch sehr ähnlich.

«Fladen» ist ein flaches Gebäck und «Biber» hat nichts mit Tier zu tun, welches auch in den Schweizer Gewässern ansässig ist. Vielmehr ist es ein altes Synonym für Pfeffer. Früher waren exotische Gewürze sehr selten und daher sehr kostbar. Dazu gehörte auch Pfeffer. Ein Grund warum man früher auch zu reichen Leuten «Pfeffersäcke» sagte. Solch teure Gewürze zu besitzen, war den normalen Menschen nur einmal im Jahr möglich. Und dies war die Weihnachtszeit. Die ist einer der Gründe warum traditionelle Weihnachtsgebäcke viele starke orientalische Gewürze enthalten. Unter Anderem Ingwer, Koriander, Nelken, Zimt und Muskat. All diese Gewürze haben ein sehr starkes Aroma und galten somit als pfefferartig. So wurden diese traditionellen Gebäcke auch Pfefferkuchen oder im Mundart Biberflade genannt.

Für alle welche mal einen Appenzeller Biberfladen backen möchten für die nächste Samichlaus Feier, haben wir hier ein traditionelles Rezept:

Zutaten

320 Gramm Zucker

1 kg Ruchmehl

30 Gramm Vanillezucker

400 Gramm Honig

0.5 dl Milch

3 Eier

1 Esslöffel Zimt

1 Esslöffel Muskat

1 Esslöffel Kardamon

1 Esslöffel Ingwer

30 Gramm Backpulver

Salz

Zubereitung

Milch, Zucker, Honig und Salz in eine Pfanne geben und erhitzen. Danach in einer Schüssel erkalten lassen. Dabei immer wieder rühren. Sobald die Masse abgekühlt und lauwarm ist, werden die Gewürze, der Vanillezucker und die Eier untergemischt. 750 Gramm des Mehls sowie das Backpulver zur Masse mischen. Das restliche Mehl darunter geben. Im Anschluss Teigstücke abschneiden und zu runden Fladen ausrollen und formen.

Ein Backblech einfetten und die einzelnen Fladen darauf legen. Die Teigstücke mit Milch bestreichen und bei 180 Grad ca. 15-20 Minuten backen.

Zum Servieren im Büro oder auf einer kleinen Feier empfehlen wir unsere Weihnachtstischdeko. Insbesondere Servietten, Teller und Becher. Für eine Feier daheim empfiehlt sich noch weitere festliche Dekoration, welche Sie selbstverständlich auch bei XSPASS.ch finden.

Heutige Symbolik

Der Samichlaus und/oder auch Weihnachtsmann ist in der heutigen Weihnachtszeit nicht mehr wegzudenken. Er ist das Symbol weltweit für die Barmherzigkeit und stimmt in dieser Jahreszeit die Menschen friedlich. Die meisten und grössten Sammelaktionen für Menschen in Not finden während der Weihnachtszeit statt. Wie zum Beispiel die jährlich wiederkehrende Aktion «Jeder Rappen zählt».

Auch die grossen privaten Fernsehsender rufen zu einzelnen Spendenmarathons auf.

Mit am schönsten sind lokale Spendenaktionen für Familien in Not. So muss niemand Weihnachten alleine sein und kann ein friedvolles Weihnachtsfest im Warmen feiern.

Samichlaus zu Hause bei Ihnen

Planen Sie doch auch mal wieder ein eigenes Samichlaus Fest bei Ihnen zu Hause mit Ihren Liebsten.

Freunde und Familie werden sich sicher über ein vorweihnachtliches Fest freuen und Kinderherzen werden höher schlagen.

Das XSPASS.ch Team steht Ihnen mit jeglicher Deko und auch mit Kostümen für Samichlaus und Schmutzli zur Verfügung.

Guggenmusik

Was wäre eine Fasnacht ohne Guggenmusik.

Von den Baslern erfunden, gibt es mittlerweile über 800 Guggen in halb Europa.

Aber erstmal zurück zum Anfang und was versteht man überhaupt unter Guggenmusik.

Was versteht man unter Guggenmusik?

Unter Guggenmusik versteht man Blasmusik, die meist in der Schweiz und in Süddeutschland Raum in der Fasnacht gespielt wird.

In der Schweiz und in Süddeutschland wird die Guggenmusik auch „Guggemoseg“, „Guuggemusig“ (in der Zentralschweiz), „Guggamusik“ (in Vorarlberg), „Guggumüsig“ (im Kanton Wallis) oder „Chatzemusig“ (Katzenmusik) genannt. Es handelt sich um eine stark rhythmisch unterlegte, auf ihre eigene, sehr spezifische Art „falsch“ bzw. „schräg“ gespielte Blasmusik. Generell sind die Guggenmusiker dabei verkleidet und teilweise maskiert. Oftmals werden die Phantasiekostüme jährlich selbst neu zusammengestellt und manchmal sogar selbst genäht.

Die Guggenmusik ist ein wichtiger Grundbestandteil der Basler Fasnacht, Luzerner Fasnacht, Bärner Fasnacht, Winterthurer Fasnacht, Walliser Fasnacht, Solothurner Fasnacht, allgemein der Zentralschweizer Fasnacht und der schwäbisch-alemannischen Fasnacht.

Man vermutet, dass sich der Begriff her von „Gugge“ ableitet, was im Alemannischen für Tüte steht. Man darf den Begriff aber nicht verwechseln mit dem schweizerdeutschen „Guuge“ für alle Arten von (Blech)blasinstrumenten. Eine „Guggemusig“ betitelt daher eine Gruppe von Leuten, die zusammen musiziert, welche Masken und Verkleidung tragen und damals Tüten, welche in Basel und Umgebung ebenfalls Guggen heißen, trugen.

Geschichte

Gewisse Wurzeln der ersten Ursprünge der Guggenmusik kann man im 16. Jahrhundert ausmachen, als man zur Karnevalszeit mit Rasseln, Blecheimern, Trommeln, Kuhglocken oder Pfeifen umherzog, und die Musik so schräg sein sollte wie möglich. Laut und jämmerlich. Damals wurden bereits Masken und Kostüme verwendet. Tücher und alte Lumpen sowie eine Menge Fantasie nahm man, um verkleidet die Geister zu verschrecken.

1906 wurde der Begriff «Guggenmusik» erstmalig erwähnt. Wobei im Jahre 1874 erstmals eine Blaskapelle zum Morgestraich in Basel mitmarschierte. Auch wenn dies nur als Persiflage auf die Marschmusik des zunehmenden preussischen Militarismus gedacht war, wurden zunächst heftige Proteste laut, zehn Jahre später wurde es aber polizeilich erlaubt.

Die erste Gugge im heutigen Sinne wurde 1926 gegründet ist heute noch aktiv. Die «Jeisi-Migger-Guggemusik». Jeisy Migger, der damalige Pfeiferchef der «Alte Stainlemer», war es scheinbar am Fasnachtdienstag langweilig, weil nichts lief. Damals gab es Fasnacht nur am Montag und Mittwoch). Er erfand eine Musikformation, die mit Kartonsäcken (auf Baseldeutsch «e Gugge») und weiterem Klimbim Krach machte und damals bekannte Melodien persiflierte. Und zack, die Guggenmusik war spätestens dann erfunden.

1934 erlebten die Guggemusiken in Basel ihren großen Aufschwung und zogen am nicht genutzten Fasnachtdienstag – der nun als spezieller Guggetag gilt – in großer Zahl durch die Stadt: „mit schmetterndem Getöse“, „bäumig schränzend“ und „vorüber rasselnd“.

Aber der richtige Boom der Guggenmusik setze nach dem zweiten Weltkrieg ein. 1946 waren bereits schon 7 Musikgruppen unter dem Synonym «Guggenmusik» in Basel gemeldet. 20 Jahre später 24, Mitte der Achtziger bereits 67. Heute gibt es alleine nur in Basel knapp 100 Guggenmusiken.

1948 gab es die erste Guggenmusik in Luzern nach einem Gastauftritt von Basler Guggenmusiken. Von dort wanderte die Guggenmusik weiter nach Süddeutschland, Italien und Österreich.

Viele Musiker können auch heute noch tatsächlich keine Noten lesen, reicht das Niveau mancher Formationen inzwischen an Brass Bands heran. Insbesondere die Luzerner Gugge, mit ihren heissen Samba-Rhythmen, finden viele Nachahmer in Deutschland. Auch im Grossraum Zürich sind diese heute immer wieder anzufinden. Der grösste Unterschied zu den ursprünglichen Guggen in Basel und Luzern und den neu dazu gekommenen wie in Raum Zürich und Deutschland ist schnell ausgemacht. Die Guggen aus den alten Traditionsgebieten legen sich jährlich ein neues Sujet und damit neue Kostüme, gibt es neue “Kapellen“, die sich spärlich mit einem Überzugskostüm und etwas Farbe im Gesicht zufriedengeben. 

Gibt es verschiedene Guggenmusik Arten?

Gerade in den letzten Jahren hat die Guggenmusik sich zu einer unabhängigen Musikgattung entwickelt. Viele Guggen haben Auftritte das ganze Jahr über. Sei es bei Strassenfesten, Geburtstagen, oder sogar auf Rockfestivals.

Heute gibt es viele unterschiedliche Arten von Guggenmusik. Auch wenn in den 1980er Jahren vor allem in der Zentralschweiz auch der Einfluss des brasilianischen Karnevals (Samba-Rhythmen) Einzug gehalten hat, werden dennoch meistens Volks- und Kinderlieder sowie bekannte Popsongs gespielt.

Es gibt tatsächlich keine einheitliche Definition der Guggenmusik, da jede Region andere Fasnachtstraditionen hat.

Die klassischen und traditionellen Instrumente sind Blechblasinstrumenten wie Trompete, Tuba und Posaune sowie dem unverzichtbaren Schlagwerk. Heute findet man auch fast jedes andere Instrument, z. B. Steeldrum, Dudelsack, Piccoloflöte, Klarinette, Saxophone und Sousaphon.

Mittlerweile diskutiert man immer wieder intensiv, wer sich überhaupt Guggenmusik nennen kann und darf. Grundsätzlich lässt sich folgende Unterscheidung machen:

  • reine Musikvereine, die lediglich ein für Fasnacht angepasstes Repertoire spielen,
  • spezialisierte Guggenmusiken, die das Jahr über für die närrische Zeit Musikstücke lernen und an Choreografien feilen,
  • Gruppen von Laienmusikern, die oft nicht nach Noten spielen (können).

Guggenmusik nicht nur zur Fasnacht

Einige Guggenmusiken – auch Guggen genannt – welche sich speziell in der Schweiz finden lassen, veranstalten regelrechte Konzertreisen und treten sogar gegen Gage auf. Regionale und überregionalen Guggetreffen sorgen für einen regen Austausch. In Süddeutschland hingegen trifft man eher auf Zusammenschlüsse aus Laien- und Vereinsmusikern. Aber auch hier in gewissem Masse ein gewisser Wettbewerbsgedanke nicht immer von der Hand zu weisen. So wurde bereits einige Male die deutsche Guggenmusik-Meisterschaft im Europa-Park in Rust ausgetragen. Auch in Merseburg gibt es ein jährlich stattfindendes Guggenmusik-Festival. In einem Wettstreit wird unter vielen Guggenmusikgruppen aus ganz Deutschland die beste Gruppe ermittelt.

Das grösste Internationale Guggemusik Treffen der Welt findet in der Fasnetzeit in Schwäbisch Gmünd statt. Es finden sich jährlich zwischen 60’000 und 100’000 Besucher zusammen. Des Weiteren gibt es auch ein Europäisches Guggemusik Festival mit wechselnden Lokalitäten in ganz Europa.

Geburtstagfeier

Besondere Geburtstage

Runde Geburtstage

Ohne Geburtstagsdeko ist’s kein Geburtstag. Zumindest sagen wir das bei xspass .Wer kennt das nicht? – Ein „Gabentisch“ zum Geburtstag mit ganz besonderer Geburtstagsdeko. Ohne Deko wäre alles nur halb so schön. Geburtstagsdeko sorgt für einen Zauber, den das Geburtstagskind nicht vergisst. Schenke auch Du den wichtigen Menschen in deinem Leben den perfekten Tag mit fröhlicher Deko zum Geburtstag!

Tipps zum Planen eines runden Geburtstag

  • Organisation und Planung einer Party zum runden Geburtstag
  • Einladungskarten für runden Geburtstage – Ideen und Karten
  • runden Geburtstag Ideen für die Feier
  • Schicke Dekorationsideen zum runden Geburtstag
  • Unterhaltungsideen und Party Spiele zum runden Geburtstage
  • Geburtstag zum runden  nicht feiern – Was ist die
  • Alternative? Runde Geburtstage haben immer etwas Besonders. Sie sind selten, daher sollte eine Feier diesen Ausmasses auch eine ganz besondere werden. Und das kann sie nur werden, wenn man sie mit Herzblut, Kreativität und viel Hingabe bereits im Vorfeld organisiert und plant. Dies geschieht in den meisten Fällen ohne Kenntnis des Geburtstagskindes. Geheimhaltung und Verschwiegenheit sind für alle Organisatoren dann natürlich Pflicht.

    Wer diesen Weg nicht gehen möchte, holt den zu Feiernden mit ins Boot, allerdings nur so, dass er selber keine große Arbeit damit hat.

Geburtstags Planung Übersicht

CHECKLISTE GEBURTSTAGSPARTY

DREI WOCHEN VOR DER PARTY

Datum und Location festsetzen

Gästeliste erstellen

Partymotto überlegen

Deko, Partyspiele, Outfits und Rezepte recherchieren

Passende Musik aussuchen

ZWEI WOCHEN VOR DER PARTY

Einladungskarten schreiben und verteilen

Facebook-Veranstaltung erstellen

EINE WOCHE VOR DER PARTY

Getränke und Speisen planen

Einkaufsliste schreiben

Musikplaylist erstellen

Gäste fragen, ob sie einen Schlafplatz benötigen

Nachbarn Bescheid geben

EINEN TAG VOR DER PARTY

Getränke einkühlen

Dekoration präparieren

Tische und Stühle aufstellen

Schlafplätze vorbereiten

AM TAG DER PARTY

Platz für DJ/Musikbox suchen

Essen vorbereiten

Tisch decken und Gläser bereitstellen

ZWEI STUNDEN VOR DER PARTY

Outfit auswählenMusik testenEntspannen und auf die Gäste freuen!

Praktische Dinge die man gerne vergisst beim Organisieren einer Besonderen Geburtstagsfeier:

  • Bierzelt und Bierbänke: Je nachdem wie viele Gäste Du geladen hast, ist es auch sinnvoll ein Zelt auszuleihen und Bierbänke zu besorgen.
  • Kühlwagen: Besonders im Sommer sehr hilfreich, um alle Getränke zu kühlen.
  • Stehtische & Hussen: Diese sind besonders praktisch, wenn Du nicht allzu viel Platz hast, aber dennoch kleine Tische bereitstellen möchtest.
  • Gläser: Auch hier kommt es wieder auf die Grösse Deiner Party an, ob Du zusätzliche Gläser benötigst.

Zum Beispiel einen 18 Geburtstag

18. Jahre Geburtstag Dekoration

Der 18. Geburtstag stellt im Leben eines jeden heranwachsenden Jugendlichen einen besonderen Tag dar. Die Freiheit ruft, Grenzen fallen, das Leben kann nun endlich los gehen. So ist das Lebensgefühl der Geburtstagskinder.

Wir von xspass haben hier einige Geburtstags-Dekorationen zusammen gestellt speziell nur für den 18. Geburtstag.

Die Dekoration soll ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, die Augen mit Freudentränen fühlen lassen, ein Schmunzeln über das Gesicht schicken und das Herz einen kleinen Sprung macht.

Besonderer runder Geburtstag 40

40 Jahre Geburtstag Dekoration

“40″ bedeutet häufig: Zeit der ersten Erinnerung und Besinnung. Man hört noch einmal die Musik aus den vergangenen Jahrzehnten. Man blickt zurück und doch nach vorne, denn das Eine ist noch nicht so weit weg und das Andere doch noch so fern.

Der 40. Geburtstag wird häufig begleitet von einem grossen Fest. Was immer präsentiert wird, wird also auf eine grosse Zuhörerschaft stossen und entsprechend lang im Gedächtnis vieler Personen haften bleiben.

Damit Sie eine tolle und unvergessliche Party erleben, hilft Ihnen xspass dabei die richtige Dekoration zu finden. Nicht nur Artikel mit der Zahl 40 drauf, nein auch viele andere tolle Dekorationen haben wir in unserem Sortiment. Servietten, Kerzen, Stoffe, Ballons, Tischkarten und und und…..

Fasnacht

Fasnacht

Die sogenannte „fünfte Jahreszeit“ wird in vielen Ländern der Welt gefeiert. Dabei gibt es grosse regionale Unterschiede und auch die Bezeichnungen sind verschieden. Was in der Schweiz die Fasnacht, ist anderswo Fasching, Karneval, Fasnet oder Fassenacht.

Die ganze Welt feiert Fasnacht auf unterschiedliche Art und Weise. Doch welche Bedeutung hat die Fasnacht eigentlich und wie wird sie in der Schweiz gefeiert?

Woher kommt der Brauch?

In der Fasnacht ist alles erlaubt und wird gemacht, was während der Fastenzeit «verboten» ist: Fleisch, Fett und Eier essen, Alkohol trinken und auch Sex. Dies hat ihren Ursprung im Mittelalter. Da wurde die Fastenzeit viel strenger eingehalten als heute. Die Menschen mussten daher all ihre Vorräte aufbrauchen. Auch wollte man die Zeit vor dem Fasten noch in vollen Zügen geniessen.

Über den eigentlichen Ursprung der Fasnacht gibt es unterschiedliche Meinungen. Ob es sich nun um ein heidnisches oder religiöses Fest handelt, spielt aber ohnehin für das heutige kunterbunte Treiben der Närrinnen und Narren keine Rolle. Die Schweizer Fasnacht beruht sehr wahrscheinlich auf einem Brauch der alten Germanen, die mit Furcht einflössenden Masken und höllischem Lärm die bösen Geister des Winters austreiben wollten.

Wann beginnt die Fasnacht?

Es hat sich eingebürgert, dass die Fasnacht am 11. November beginnt und ist mit der Fastenzeit vor Ostern verknüpft. Daher erreicht sie ihren Höhepunkt in der Woche vom «Schmutzigen Donnerstag» bis zum «Aschermittwoch».

Woher kommt das Wort Fasnacht?

Fasnacht leitet sich ab vom althochdeutschen «Fasta» und «Naht». «Fasta» bedeutet Fastenzeit und «Naht» bedeutet Nacht oder Vorabend. Ursprünglich bezeichnete der Name Fasnacht nur den Tag vor Beginn der Fastenzeit.

Warum verkleiden wir uns an der Fasnacht?

Damals gefiel der Kirche die Fasnachtszeit mit seinem ausgelassenen Treiben nicht. In den Augen der Kirche galt die Fasnacht als gottlos und teuflisch. In ihrer Welt regierte die Figur des Narren. Aus Protest gegenüber der Kirche verkleidete man sich damals als Teufel oder Narr. Im Laufe der Zeit kamen noch weitere Maskeraden hinzu wie z.B. andere Figuren wie Tiere oder wilde Männer.

Wo wird in der Schweiz die Fasnacht gefeiert?

Allgemein gilt: Je nach Kanton in der Schweiz werden zu etwas anderen Zeiten gefeiert.

Die Schweizer lieben die Fasnacht und feiern sie in allen Regionen. Ein paar der schönsten Anlässe finden Sie in dieser Zusammenfassung:

Basler Fasnacht

Basel ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt für die grösste Fasnachtsfeier der Schweiz mit dem «Morgestraich».  Er beginnt um 04:00 Uhr morgens am Montag nach dem «Aschermittwoch».

Alle Lichter der Stadt werden gelöscht. Das einzige Licht kommt von Laternen der sogenannten Fasnachtscliquen. Jährlich feiern bis zu 100’000 Menschen in Basel.

Die Basler Mehlsuppe dient während des «Morgestraichs» als Stärkung.

Sie besteht aus Mehl und Wasser und wurde früher in armen Haushalten als Frühstück verzehrt.

Der Morgenstraich ist der alljährliche Startschuss für die Zeit der ausgelassenen Fröhlichkeit und Lebensfreude. Beruhend auf uraltem Brauchtum finden prächtige Umzüge statt: die Cortéges. Die immer Dienstags stattfindende Kinderfastnacht ist bei Familien beliebt. Anstatt Hexen und Teufel sind vielmehr kleine Prinzessinnen und Indianer unterwegs, um die Kinder nicht all zu sehr zu erschrecken.

Des Weiteren begeistern Guggen-Konzerte auf grossen Bühnen wie auch spontan überall in der Stadt und heizen den Besuchern ein. Weitere Highlights sind Laternen-, Requisiten- und Wagenausstellungen, Schnitzelbängg und Gässle ziehen die Besucher in Scharen an, bevor der Ändstraich die Basler Fasnacht beendet.

Rüüdige Lozärner Fasnacht

Auch die Luzerner Fasnacht, die jeweils vom Schmutzigen Donnerstag bis Aschermittwoch dauert, ist bekannt und zieht viele Einheimische wie auch Touristen an.

Gespannt warten die Besucher der Luzerner Fasnacht auf die Ankunft von Bruder Fritschi und seinen Begleitern. Morgens um 5 Uhr eröffnet er die Fasnacht mit dem Urknall. Der Urknall ist der Startschuss an der Reuss: Jung und Alt, Luzerner und Gäste sind auf den Beinen. Die Guggen scheinen überall zu sein, es trompetet, tönt und scheppert inmitten der tanzenden, feiernden Fastnächtler.  Eine bunte Mischung aus traditionellen unheimliche Masken und jede Menge kreative, farbenfrohe Kostüme sind zu sehen.

Der Kornmarkt ist der Mittelpunkt, auf dessen Bühne Bruder Fritschi den „Fötzeliräge“ auf die Besucher niedergehen lässt. Dann wird getanzt und ausgelassen gefeiert. Die Lebensfreude kennt keine Grenzen. Selbstverständlich finden auch an der Luzerner Fasnacht grossartige Umzüge statt. Guggen sowie Maskengruppen und Wagen während des Monstercorsos geben alles, bevor die Stadt wieder zur Normalität zurückfindet. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich diesen Nachtumzug auf keinen Fall entgehen lassen!

Sirnach TG – Himmel und Hölle
In Sirnach nehmen die Fastnächtler nicht den ganzen Ort in Beschlag. Die Veranstaltungen und Umzüge konzentrieren sich auf das Gebiet rund um die katholische Kirche. Der Gemeindeammann gibt sein Amt während er närrischen Tage an die Muschelfee ab. Ihre Wahl bildet den Höhepunkt der Fasnacht in Sirnach.

Chiasso TI – Carnevale Nebiopoli
Chiasso steht sogar an ganzen 6 Tagen Kopf. Beginnend am Dienstag vor Aschermittwoch. Die Stadt wird dann zur Freien Republik Nebiopoli und feiert mit viel Musik, Konfetti und originellen Masken. Am grossen Umzug nehmen auch Guggen und Wagen aus dem benachbarten Italien teil.

Zürich – Züri Carneval
Auch Zürich lässt es krachen. Natürlich wird auch in der Limmatstadt mit viel Guggenmusik und einem grossen Fasnachtsumzug gefeiert. Los geht’s jeweils mit der Ankunft des Narrenschiffs. Zu den beliebtesten Veranstaltungen des Züri Carnevals gehört das Monsterkonzert der Guggen, das jedes Jahr auf dem Münsterhof stattfindet.

Solothurn – Schmutziger Donnerstag/Chesslete
Bereits seit rund 140 Jahren gibt es den Brauch der Chesslete: Die Chessler versammeln sich frühmorgens mit weissen Nachthemden, rotem Halstuch und Zipfelmütze auf dem Friedhofplatz. Punkt 5 Uhr am schmutzigen Donnerstag ist Start. Eine Stunde lang brodelt der Ort, sind Guggen und die verschiedensten Lärminstrumente zu hören. Pfannendeckel, Kuhglocken, Rätschen und allerlei andere traditionelle Chessler-Instrumente sorgen für Stimmung und sollen den Winter vertreiben. Um 6 Uhr wird in den Beizen ringsum eine Mehlsuppe serviert. Der grosse Fasnacht Umzug findet am Sonntag statt.

Splügen GR – Pschuuri-Mittwoch
Den aussergewöhnlichsten Brauch gibt es wohl in Splügen: Am Aschermittwoch ziehen die Kinder frühmorgens um die Häuser, um Süssigkeiten zu betteln. Ledige Frauen verstecken sich und werden, ebenso wie die Kinder, von den „Pschuurirolli“ gesucht. Das sind junge, ledige Männer, die ihnen nachstellen und sie mit Asche anmalen. Diese darf bis zum Abend nicht abgewaschen werden.

Die Pschuurirolli klopfen später verkleidet und hinter Masken versteckt an die Häuser und betteln Eier. Daraus wird neben Eierspeisen der Resimäda hergestellt, ein Getränk aus Eiern, Wein und Gewürzen. Im Anschluss wird dann die ganze Nacht hindurch ausgelassen gefeiert.

Taufe

Taufe Dekoration

 

Viele Eltern möchten ihr Kind taufen lassen. Im Vorfeld kommen dabei jedoch einige Fragen auf z.B. bezüglich der Auswahl der Taufpaten, Taufspruch, der Taufkerzen usw. Meist lassen Eltern ihr Kind zwischen dem 3. und 6. Lebensmonat taufen.

Durch den Taufvorgang wird aus dem Geschöpf Gottes (welches auch von ihm geliebt wird) ein Kind Gottes. In der Taufe bekennt sich Gott zu diesem Kind und will sein Begleiter sein.

Wir helfen Ihnen bei einer schönen und süssen Tischdekoration. Wie wäre es mit Geschenk-Boxen als Tischkarten und füllen Sie die mit etwas Feinem. Oder Tischstreuer-Konfetti. Ihre Gäste werden begeistert sein.

Bei Xspass finden Sie eine liebevoll ausgewählte Tischdekoration, Accessoires, Gastgeschenke und Geldgeschenke anlässlich Geburt und Taufe.

Gastgeschenke, Geldgeschenke, Streudeko, Störche, Girlanden…wir führen ein liebevoll ausgewähltes Sortiment an Artikeln, die Ihre Tauffeier zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

 

Taufe Dekoration

Taufe Tischdekoration

Das erste grosse Fest für jedes Kind, ein ganz besonderer Anlass auch für alle Angehörigen, wenn der Täufling eigendlich noch zu klein ist um zu realisieren, das es sein erstes grosses Fest in seinem Leben ist. So wird er es aber trotdem spüren wie viel Liebe und wärme ihm an diesem Tag geschenkt wird. Wir als liebende Eltern wollen das an diesem Tag ales perfekt ist. Dazu gehört auch die Tischdekoration.Wir können ihnen dabei helfen.

Tischkarten

für die Einladung oder als Platzkarte bei Tisch.

Wir haben extra schöne Servietten in blau oder rosa, dazu die passenden Teller und Tischtücher? So ein Tisch kann mit Baby Tonfiguren extra symbolich zur Taufe oder mit kleinen Kinderwägelchen als Platzkarte abgerundet werden. Konfetti für kleine Mädchen oder Jungs in blau oder rosa, oder Teddybären Form, gibt sofort dem Taufmotto den letzten Schliff.

Kerzen passend oder Girlanden eignen sich auch prima für den festlich geschmückten Tauftisch. wir werden immer wieder neue Artikel für sie finden.

Unsere Tauf Dekorationen sind in MÄDCHEN oder JUNGEN eingeteilt.Blau und Rosa dominieren.

Jungen

Mädchen

Was für eine Taufe nicht zu vergessen ist sind liebevoll verpackte Geschenke, eine Idee dafür wären unsere wunderschönen Bänder zum verpaken oder auch zum dekorieren, von Pflanzen Tischen oder Gestecken.

Stoffe wie Tüll oder Satin, in allen Farben warten bei Xspass, darauf von ihnen entdeckt zu werden.

Organza

 

Trends findest du bei uns hier auf unserm Shop auf unser Blog Party-ideen.ch oder auf Facebook

Schöne Taufgedichte

Es ist nun auf all deinen Wegen
fortan auch der göttliche Segen.
Mag er dich schützen und leiten
und dich durch dein Leben begleiten.
Er sei dir im Dunklen ein Schein,
so fühlst du dich niemals allein.
(Hardy Heuer)
Mit Gottes Segen verlässt du sein Haus,
er folgt dir in die Welt hinaus,
begleitet dich an allen Tagen.
Auch wenn dich einmal Zweifel plagen,
du dich verirrst, Gott bleibt dir nah.
Er ist immer für dich da.
(Anita Menger)
Indem er dir den Segen gibt,
zeigt dir Gott, dass er dich liebt.
Schließt du ihn tief im Herzen ein,
wird er immer bei dir sein.
(Anita Menger)
Der Herr sei vor dir,
um dir den rechten Weg zu zeigen.Der Herr sei neben dir,
um dich in die Arme zu schließen,
um dich zu schützen vor Gefahren.Der Herr sei hinter dir,
um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen.Der Herr sei unter dir,
um dich aufzufangen, wenn du fällst.Der Herr sei mit dir,
um dich zu trösten, wenn du traurig bist.Der Herr sei um dich herum,
um dich zu verteidigen,
wenn andere über dich herfallen.Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gute Gott –
heute, morgen und allezeit.
(Irischer Segensspruch)
Das will was heißen – Gedicht zur Taufe 
Der Blick unstet, doch stet  genug,
um in die Ferne zu schweifen.
Die Hände klein, doch groß genug,
um nach den Sternen zu greifen.
Welch‘ wunderschönes Bild,
der junge Spross, er freut sich.
Der Zungenschlag noch wild,
doch das Herz spricht klar und deutlich.
Da steh’n wir nun, wo seine Reise
ihren Anfang nimmt
und sagen: “Das will doch was heißen!“
und meinen damit das Kind.
(Jan Schillig)
Willkommen auf unserer Welt
in die Du bist hineingeboren,
hast weder Gut noch Geld
und bist doch nicht verloren.
Du bist so hilflos und so klein
und musst noch so viel lernen,
wir lassen Dich niemals allein
erzählen Dir von den Sternen,
nehmen Dich auf als Christ
drum wirst getauft wie Du bist.
(Ditha)

 

taufe deko mädchen

Google 1 Seite

Das es so schnell und einfach geklappt hat – das hatte ich nicht gedacht…….

Quellbild anzeigen

 

In Zusammen Arbeit mit MDR-Beratung haben wir auf viele Produktgruppen in Rekord Zeit 1. Seite von Google erricht.

Wir bieten online mehr als 8000 verschiedene Produkte an, die das Leben unserer Kunden etwas lustiger und fröhlicher machen

Gratis-Versand

online Seite – Xspass.ch

 

Folgen sie uns

Trends findest du bei uns hier auf unserm Shop auf unser Blog Party-ideen.ch oder auf Facebook haben wir für sie 4 verschieden Gruppen

Facebook  Xspass.ch  –  Inspiration von unser gesamte Sortiment

Facebook  Xspass.ch – Kinder Verkleidung und Geburtstag  – Inspiration rund um Kinder

Facebook  Xspass.ch – Dekoration für Hochzeit – Inspiration für Ihre Hochzeit

Facebook Xspass.ch – Dekoration Feste und Gäste  – Inspiration rund um Dekoration für Raum und Tisch

Twitter 

und “last but not least” finden Sie viel Inspiration auf Pinterest  

 

 

 

 

Accessoires

Handschuhe:

Ob zum Abendkleid oder zu verschiedenen Themen wie die 50er Jahre, einem gewagten verführerischen Outfit oder gar als Punk-Lady, Handschuhe sorgen für grossen Aufsehen und sehen umwerfend gut aus. Handschuhe mit Spitzen sind ein faszinierendes und sinnliches Accessoire für eine ganze Reihe von unseren Outfits. Am besten bestellst Du noch heute Deine Lieblingshandschuhe – Du wirst staunen, wie diese Deinen Gesamtauftritt perfektionieren werden.

Wir haben für Dich eine grosse Palette an Handschuhen zusammengestellt sodass Du bestimmt das Passende findest um Deinen Auftritt perfekt zu inszenieren.

Krawatten

Die Krawatte war früher im Geschäftsalltag nicht wegzudenken. Sie war bereits in den 20er Jahren ein wichtiges Kleidungsstück und auch in der Modewelt hat sie ihren Stellenwert.

Bei uns auf Xspass.ch besinnen wir uns eher auf die spassige Art um Krawatten mit unseren Kostümen zu kombinieren. Egal ob zum Party-Outfit, die Fasnacht oder ein Open-Air Konzert. Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es mit einer Oktoberfest Version, Hippies-Blumen oder mit frechen Sprüchen oder gar mit Pailletten geschmückt? Wir haben für Dich eine grosse Auswahl zusammengestellt, sodass Du garantiert etwas Passendes finden wirst.

Brause einfach durch unsere Auswahl und bestelle noch heute auf Xspass.ch. Solltest Du irgendwelche Fragen haben, dann kontaktiere uns ungeniert.

Leggings

Leggings, ist nicht mehr weg zu denken ob an Fasnacht, Motto-Partys oder Festivals. Bequem Fusslos jeden Tag zu tragen.

Glanzleggings in pink, gold, lila und Silber. LEGGINGS Camouflage, Hippie LEGGINGS, LEGGINGS England, LEGGINGS neonbunt mit Sternen. Neon Leggings in allen Farben. Tierprint oder GINGS ins Streifen, blau-weiss, schwarz-weiss, rot-weiss

Noch viel mehr Auswahl bei uns im Shop viel Spass die Welt darf bunt sein.

 

 

Fingerringe

Ring Daisy Silber Plating

Fingerring Silber Plating Model Daisy von Dansk Smykkekunst.  Finden Sie auch Halskette, Armband und Ohrringe dazu.

Lieferumfang: 1 Stück Ring Daisy

Grösse: S-M-L oder M-L-XL

Material: Silber

Base Material: Kupfer

Dansk Smykkekunst steht für nickel- und bleifreier Schmuckstücke. Diese Schmuckstück ist hauptsächlich aus Kupfer hergestellt und mit echtem 925 Sterling Silber beschichtet.

Toller Schmuck für die Hände. Unsere Fingerringe sind je nach Motto zu tragen oder geben dem Outfit den letzten Schliff.

Edel, Originell, lustig, kreativ, magisch auffallend, alles dabei. Wir bekommen immer wieder neue Fingerringe in unser grosses Sortiment.

 

Schmuck

Vielleicht brauchst Du noch Schmuckgegenstände um Dein Outfit etwas aufzupeppen und um Deinen Auftritt noch authentischer zu gestalten? Dann bist Du hier genau richtig. Wir haben für Dich ein grosses Sortiment an Schmuck für alle nur erdenklichen Outfits zusammengestellt. Wir arbeiten zusammen mit Schweizer Goldschmiede die Ihre Schmuck über unser Seite verkauften deshalb haben wir auch ein umfangreiche Schmuck Kategorie. Brause durch diese spannende Kategorie – und Bestelle Deinen Schmuck noch heute auf Xspass.ch.

Ohrringe

Daisy Flower Bud Ohrringe Gold

Gold Ohrringe Model Daisy Flower von Dansk Smykkekunst.

Lieferumfang: 2 Stück Ohrringe Daisy

Grösse: 0,70 CM

Material: Gold 14 Karat /Kupfer

Base Material: Kupfer

Dansk Smykkekunst steht für nickel- und bleifreier Schmuckstücke. Diese Schmuckstück sind hauptsächlich aus Kupfer hergestellt und mit echtem 14 Karat Gold beschichtet.

Armbänder

Strümpfe für Frauen

 

Einige Kostüme wirken besser, wenn Sie die richtigen Strümpfe anhaben. Wir haben eine grosse Auswahl von verschiedenen Strümpfen für Frauen. Es gibt auch billige Strumpfhosen in vielen verschiedenen Farben.  In der etwas teureren Kategorie haben wir lange Strümpfe im klassischen Stil, die auffallen, wenn Sie sie im Alltag verwenden. Entscheiden Sie sich zuerst für ein Kostüm und dann für die Strümpfe, oder einen Kniestrumpf. Sie finden eine grosse Auswahl bei www.xspass.ch.

Aus Hygienischen Gründen dürfen Strümpfe nicht anprobiert werden!

Bunt, edel verrückt Leggings  Strümpfe Overknees  und Co.

In der heutigen Zeit hat die Frau die Qual der Wahl Zu jeder Jahreszeit  sind diese Accessoires einsetzbar Ob zu einem sexy Kleid als Hosenersatz oder zu einem tollen Kostüm Das Bein Kleid ist nicht mehr wegzudenken Die Auswahl riesengross Das Material ob glänzend Synthetik oder Nylon von Baumwolle bis Seide Ob bunt mit Print oder einfarbig ob metallic oder Matt Ob durchsichtig oder transparent Es gibt sie in so vieler Ausführung individuell wie und für was Frau die Strümpfe oder Leggings einsetzten möchte Ob für den Alltag als spezieller Hingucker oder zu einem Anlass am Abend Frau kann mit Strümpfen spielen es ist fast wie bei den Schuhen man kann niemals zu viele davon haben Früher diente der Strumpf eher  als zweckmässig um warm zu halten Heute ist es ein muss in jedem Kleiderschrank Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Frau trägt Strumpf

 

Wir machen uns ganz viele Gedanken über dieses Thema, versuchen immer wieder den neusten Trend zu finden und in unsere grosses Sortiment aufzunehmen Aus eigener Erfahrung wie so ein Beinkleid Wirkung zeigt und ein ganzes Outfit aufwerten vollenden kann.

Daher macht es um so mehr Freude euch immer mal wieder ein neues Modell an Strümpfen oder Leggings vorzustellen und neu ins Sortiment hinein zu nehmen.

 

Was seit ein paar Jahren das “IN” Produkt schlechthin ist sind Overknees  Strümpfe In jeder Farbe und auch bunt zu tragen.

Haltlose Strümpfe sexy erotisch bei der Männerwelt hoch im Kurs.

 

Gemütlich mit einer Freundin von zu Hause aus, über Internet stöbern inspirieren und bestellen Lassen sie ihre Beine in den Vordergrund bringen, zeigen Sie Bein .

 

Wir freuen uns auf einen Besuch auf unserer Seite und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung .

 

Petticoats, Tütüs & Co.

Unterrock, Petticoat oder Tüll- Rock. Das liebe Ding hat viele Namen. Wir haben für Dich eine breite Palette an klassischem Unterröcken, Petticoats & Tutu-Röcke in vielen Farbentönen zusammengestellt.

Hier findest Du sowohl Unterröcke zu Oktoberfest-Kostümen oder auch Petticoats in Neon- Farbe, die auch als eigenständiges Outfit verwendet werden können.

Ganz toll sind Tütüs zum Bespiel für Festivals, Theateraufführungen oder Motto-Partys um mit tollen Strümpfen zu kombinieren.

Boa –  Feder-Boas

Bist Du einer eleganten Party eingeladen? Dann sind unsere Feder-Boas genau das richtige. Mit ihnen kannst Du die 20er Jahre wieder zum Leben erwecken oder Dich sogar in eine der Persönlichkeiten von The Great Gatsby verkleiden. Bei uns auf Xspass.ch haben wir für Dich eine grosse Auswahl an schönen Feder-Boas in diversen Farben zusammengestellt

 

Feder-Boas

 

Wir führen Feder-Boas in den Farben Schwarz, Rot, Weiß, Grün, Lila, Rosa und Gelb. Die Boas gibt es in diversen Gewichtskategorien – je schwerer, je mehr Federn wurden verarbeitet. Alle Boas sind aus echten Federn und vervollständigen Dein Outfit für einen Gala-Abend oder eine 20er Jahre Kostümparty.

 

Feder-Boas

 

Mit einer schönen Feder-Boa und einem passenden Kostüm kannst Du Deinen Auftritt perfekt in Szene setzten und der Atmosphäre einen Hauch Eleganz verleihen. Wähle eine Boa in der Farbe, die am besten zu Deinem Outfit passt. Ganz nach Deinen Wünschen entscheidest Du ob es eine breitere – sprich mit mehr Federn versehene Boa oder eine schmälere Version sein soll. Die Boas gibt es in diversen Gewichtskategorien – je schwerer je mehr Federn wurden verarbeitet.

 

Könntest Du Dir vorstellen Dich im Handumdrehen wie eine echte Diva zu verkleiden? Vielleicht mit einer schönen schwarzen Boa, die Dich geheimnisvoll ja sogar verführerisch erscheinen lässt? Für Jung und Alt sind Boas ein perfektes Accessoire und der Traum vieler junger Mädchen. Boas unterstreichen Dein exklusives Outfit für einen speziellen Anlass wie Silvesterabende oder Galadiners. Sie sind gleichzeitig elegant verführerisch und lassen eine vergangene Zeitepoche nochmals zum Leben erwecken. Dank den vielen Farben sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Bestelle Deine Lieblingsboa noch heute auf Xspass.ch – Du wirst garantiert viel Spass damit haben.

 

Auf Xspass.ch findest Du in dieser Kategorie Boa

eine breite Palette an Feder-Boas, die aus echten Federn gefertigt sind. Bestelle Deine Lieblingsboa noch heute auf Xspass.ch – Du wirst garantiert viel Spass damit haben.

Rauchen

 

Rauchen, Zigaretten-Zigarren- Pfeife

 

Um Ihre Verkleidung als 20er Charleston Gangster, Cowboy oder Sherlock Holmes perfekt zu machen, haben wir eine Auswahl von Zigaretten, großen Zigarren oder Pfeifen. Kaufen Sie hier online bei www.xspass.ch Zigaretten und Zigarren in verschiedenen Größen
und für verschiedene Zeiträume.

 

Strumpfbänder

In dieser Kategorie findest Du lustige bis freche Strumpfbänder um Dein Kostüm perfekt in Szene zu setzen. Egal ob für einen feucht-fröhlichen Polterabend, die Fasnacht, eine Halloween-Party oder einfach zum Spass, bei uns auf Xspass.ch findest Du bestimmt die passenden Strumpfbänder.

In unserem Sortiment führen wir unter anderem Strumpfbänder für freche Krankenschwestern-Outfits, Piratenbräute oder Cowgirl-Kostüme. Oder wie wäre es mit einem Strumpfband mit verführerischen Herzen und Blumen? Strumpfbänder können zu vielen unserer Outfits kombiniert werden – Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Brause einfach durch unsere Auswahl, Du wirst bestimmt etwas passendes finden. Gibt es aber etwas, dass Du nicht auf Anhieb findest, dann versuch es mit unserer Suchfunktion oben in der Mitte. Wenn dies nicht zum gewünschten Erfolg führt, dann kontaktiere uns ungeniert. Wir sind stets bemüht unser Sortiment fortlaufend zu erweitern und Dich bestmöglich zu beraten.

Taschen

Taschen

Frauen brauchen eine Tasche. Es spielt keine Rolle, ob es für den täglichen Gebrauch, oder für eine Motto-Party ist. Tasche sollte der  Kleidung entsprechen. Deshalb haben wir hier bei www.xspass.ch eine Auswahl an Taschen, die das Kleid ergänzen. Schauen Sie vorbei und finden Sie eine Biene-Handtasche für das Biene-Kostüm, oder Pink Lady Handtasche für die Grease Motto-Party, brauchen Sie eine Hippie-Tasche, auch das haben wir.

Hast du schon die passende Handtasche gefunden für dein Kostüm?

Die Tasche darf beim Fasnachts Kostüm einer Frau nicht fehlen! Zum einen als Accessoire, zum anderen aus rein praktischen Gründen!

Taschen

Es macht Spass, immer wieder neues Zubehör zu finden, Brillen Hüte, Strümpfe, Bärte, Perücken und vieles mehr.

Beim Accsesoires Taschen, kann man wundebar spielen, nicht nur zum Fasnachtskostümen, auch bei Oktoberfesten, Halloween oder Festivals, taschen sind praktisch können aber auch orginell, besonders lustig, schrill sein. Meist die perfekte abrundung für jenden Look.

 

Hosenträger – einfach praktisch!

Farbenfrohe, schrille und freche Hosenträger erfüllen nicht nur eine dekorative Funktion sondern können auch sehr praktisch sein. Denke nur zum Beispiel an übergrosse Clown-Hosen, die mit Hilfe von Hosenträgern auf sicherer Höhe fixiert werden oder als unabdingbare Accessoires für gewisse Outfits wie denen der 50er Jahre.

An Kostümpartys zeichnen sich die besten Outfits nicht nur über Ideenreichtum aus, sondern in ersten Linie durch perfekt abgestimmte Accessoires um dem Gesamteindruck perfekt zu Szene zu setzten. In dieser Kategorie findest Du garantiert die passenden Hosenträger dazu. Brause einfach durch unsere grosse Auswahl und bestelle noch heute auf Xspass.ch.

 

Brause einfach durch unsere Auswahl und bestelle noch heute auf Xspass.ch. Solltest Du irgendwelche Fragen haben, dann kontaktiere uns ungeniert.

 

Cowboy & Indianer Mottoparty

Western Thema Party

Western Party Ideen: Wandkulissen, Dekorationen & mehr

Zu oft, wenn Sie nach westlichen Party-Ideen suchen, finden Sie nur Stiefel und Cowboyhüte. Aber es gibt so viel mehr Dekoration, Kostüme und Accessoires zu Thema Cowboy und Indianer Party!

Das Tolle an einem Western – Cowboy – Indianer Thema Party:

Sie können ihre eigne Cowboy Hosen und ein Hemd anziehen oder sie können eine von unser tolle Kostüme bequem bestellen. Alle können mitmachen  egal ob Kind, Frau oder Mann wir haben für alles etwas dabei ein Cowboy und Indianer Party hat keine Altersgrenzen und ist perfekt für jeden Veranstaltungsort.

Verwenden Sie Wand Kulissen und lebensgroße Cowboy Requisiten  und schnell haben Sie ein Wohnraum, Ballsaal oder Scheune in Western Thema umwandelt. Mit ein paar Heuballen in einen Wagen in Ihrem Hinterhof dann ist die Stimmung voll.

Unabhängig davon wie viel Gäste sie eingeladen haben oder dem Alter Ihrer Gäste, finden Sie alle westlichen Party-Vorräte, die Sie benötigen bei Xspass.ch. Xspass biete ein rundum Paket mit Raum, Tisch,  Bekleidung und Zubehör für ihre Cowboy und Indianer Party und das auch so tolle Preisen, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Ihr Gesicht das nächste ist, das auf einem Wanted  Poster auftaucht.

Cowboy & Indianer Mottoparty

Ein toller Tisch ist die einfachste und beste Deko an jeder Wild West Mottoparty – Cowboy – Indianer – Outlaws.

Erstellen Sie einen tollen Esstisch, indem Sie Bandana- Kuh oder Holzmotiv-  Tischdecken verwenden.

Dekorieren Sie an jeder Platz mit bunten Bandanas die als kleine  Sackleinen mit Bänder gebunden wird.

Hängen Sie bunte Cowboyhüte auf den Rücken von Stühlen. Ein schale voller Erdnüsse ist auch ein cooler Idee, und dann  wilde Blumen in einer Flasche.  Wenn Sie Dollar-Zeichen auf braunen Säcke malen dann haben sie die Stimmung pur.  Ein Konservenglas oder Stiefel förmiger Becher ist auch noch eine schöne Idee, und das ist dann eine schöne Gastgeschenk Idee das Ihre Gäste auf jeden Fall verwenden kann, sobald sie nach Hause kommen.

Western Mottoparty Ballone

Lassen Sie Ihre Gäste wissen, dass dies nicht Ihr erstes Western Party ist, wenn Sie den Raum mit Partyballone füllen. Planen Sie Ihre Party oder Veranstaltung mit Leichtigkeit und bestellen sie Ihre Ballone online bei Xspass.ch 

Wandkulissen für Cowboy und Indianer Mottoparty

 

Sie haben die Details geplant, und fehlen nur die Richtige Wandkulissen – da haben Sie glück bei Xspass. ch finden Sie tolle Wandkulissen und Wand Requisiten alles was sie brauen um Ihre ganze Raum zu gestalten.  Wir haben verschieden Western Wandkulisse Themen – Salon oder Western Town Ihr Wahl wie Sie sich das am besten vorstellen kann.

Die Wandkulissen sind schnelle montiert und mit eine länge von 9 Meter haben Sie auch schnelle ein Raum gestaltet. Mit Wandkulissen von Xspass.ch werden Ihre Gäste stauen und lange davon reden!

Western Thema Party Tischdeko

Mit einer großen Auswahl an Servietten, Tischdecken, Streudeko und viel mehr finden Sie Bestimmt das für Sie passende Tischdeko. Wir haben Tischdeko in Cowboy Thema, Tischdeko Farben eingeteilt. Sie können ein Landlichen Charm auf den Tisch zeigen oder Farben abgestimmt – ganz Ihre Wahl. Oder Kombinieren Sie unsere Cowboy Auswahl mit eine Farbe!

Cowboy Mottoparty – Western Themen Party Dekoration

Ob Sie eine Kinder Geburtstagsparty oder ein 50 Jahre Geburtstag als Cowboy Themen Party halten dann können sie einfach in ruhe planen – alle Produkte auf Xspass.ch ansehen und bequem nach hause liefern lassen.

Raum und Tisch Dekoration für Western Thema Party – Cowboy und Indianer Mottoparty
Western Tischdeko –  Cowboy Tischdekoration
Western Raumdeko – Cowboy Raumdekoration
Kostüme und Accessoires für Cowboy, Saloon Girl, Sheriff und Indianer –  Cowboy Kostüme & Zubehör Cowboy & Indianer Mottoparty

Western Ballone –  Cowboy Ballone 

Western Backen & Basteln –  Cowboy Backen & Basteln

Traumfänger selber basteln

Dem Glauben nach soll ein Traumfänger den Schlaf verbessern. Der Traumfänger wurde über dem Bett oder Tipi aufgehängt. Der gute Traum wandern durch das Netz zu dem Schlafenden und die Schlechten Träume bleiben im Netz hängen und werden mit der Morgensonne wegfliegen.

 

Western Party GeschenkeCowboy Geschenke

Cowboy & Indianer Zubehör

Cowboy und Indianer Kinder

Cowboy und Indianer Frauen Kostüme 

Cowboy und Indianer Kostüme Männer

 

 

 

Und dann Last but not least – was Essen wir das ist auch immer interessant

Wir haben hier ein Link zum Chefkoch.de mit 37 Rezepte auf schöne Cowboy essen(auf Bild drucken) – viel Spass

70er-Jahre-Disco-Party Dekoration Ideen

70er-Jahre-Disco-Party Dekoration Ideen

 

 

“Groovy! Stimmung liegt in der Luft” Das sollen die ersten Worte aus dem Mund Ihrer Gäste sein! Betreten Sie durch den Disco Ball Perlen Vorhang das Wohnzimmer, das mit Hilfe von Disco-Partymaterialien in die Vergangenheit versetzt wird. Haben Sie das Gefühl, dass jeder Gast das Gefühl hat Funky 70er”, wie sie erstaunt sind über die Transformation mit Disco-Backdrops und Disco Silhouettes bedeckten Wände. Hängen Sie eine hippe Disco-Kugel an die Decke im Hauptraum der Party! Do the Disco!

 

Seien Sie ein ein toller Gastgebers, indem Sie sicherstellen, dass jeder Gast Sich wohlfühlt und den Geist der 70er spürt.Servieren Sie Snacks auf Discoplatten und Disco Lunch Napkins So das es aussieht wie auf einer Disco-Tanzfläche. Geben Sie Ihren Gästen einen tollen Eindruck indem Sie, sie ihn ins Disco-Fieber befördern.Presentieren Sie ihnen einige Disco-Kugelketten oder eine Vielzahl von anderen 70er-Accessoires ! Achten Sie darauf, viele Disco-Bälle in Ihrer Dekoration zu haben, so ist es keine Frage, welches Jahrzehnt Sie feiern. Stylen Sie Ihre Haare und schlüpfen Sie in die Freizeitanzüge für die 70er-Jahre-Themenparty!

 

70er-Jahre-Disco-Dekorationen

 

Bleiben Sie dem kreativen Stil der 70er treu! Nutzen Sie Disco-Party-Artikel für ihre 70er Themenparty! Boogie out zu einem lustigen 70er-Jahre-Partythema für Erwachsene, indem Sie Ihr eigenes Disco-Tech-Partythema erstellen. Verwenden Sie die Disco-Border Hintergrund, um eine Disco-Bodenmuster zu erstellen, auf der Ihre Freunde den Boogie tanzen können ! Dann, fügen Sie auf der Sechs Fuß Disco Backdrop Top, das viele helle farbige Punkte hat,die mit allen Disco-Thema-Party übereinstimmen.Tu es! Do the Hustle! Spielen Sie etwas Musik von Neil Diamond, Billy Joel oder Bob Seger.

Xspass ist eine zentrale Anlaufstelle für Alle Ihre Disco-Party-Dekoration sehen sie sich alles durch.Werfen Sie einen Blick auf Unsere 70er Party Artikel und Ideen, damit Ihre Party total psychedelisch werden kann! Genießen Sie alle hell Farben und glitzer Lichter, die aus der Disco-Ära hervorgeht . Schauen Sie sich Xspass.ch an wo sie alles finden was sie brauchen für eine Nostalgische 70er Thema-Party !

1970er-Jahren Flash-back

Wie viel Geld kosteten die 70er Jahre:

  • US-Inflationsrate 5,84%
  • Dow Jones Industrial Average 838
  • Durchschnittliche Kosten für das neue Haus $23,450.00
  • Durchschnittseinkommen pro Jahr $9.400.00
  • Monatliche Durchschnittliche Mieten 140,00 Dollar
  • Kosten einer Gallone Gas 0,36 Dollar
  • In der.S.Porto Briefmarke 0.06 Dollar
  • Sportabgebildet $0.15
  • Amc Gremlin $1.879

Die 70er Jahre, was muss man sich merken. . .

  1. Die Ohio National Guard eröffnet das Feuer auf Demonstranten an der Kent State University und tötete am 4. Mai 1970 vier und neun Verletzte.
  2. Die OPEC kündigt am 15. Oktober 1973 ein Embargo für Ölexporte in die USA an.
  3. Der Bau des Sears Tower (heute Willis Tower) in Chicago, IL, im Jahr 1973, wird bis 1998 zum höchsten Gebäude der Welt.
  4. Präsident Nixon tritt am 8. August 1974 aus dem Amt zurück.
  5. Die letzten Amerikaner (10 Marines) starten Vietnam am 30. April 1975.
  6. NASA es Viking 1 landet am 20. Juli 1976 auf dem Mars.
  7. Die Miniserie Roots lüftet vom 23. Januar bis zum 30. Januar 1977.
  8. Die Bee Gees dominieren die Musik mit Hit-Songs wie “Night Fever”, “Stayin ‘ Alive” und “How Deep Is Your Love”.

 

Top 10 grossnde Filme (in der Reihenfolge) der 70er Jahre nach Imdb:                                                                    Top 10 grossing movies (in order) of the 70’s according to IMDB:

  1. Star Wars: Episode IV – A New Hope (1977)
  2. Jaws (1975)
  3. The Exorcist (1973)
  4. Grease (1978)
  5. The Sting (1973)
  6. Animal House (1978)
  7. The Rocky Horror Picture Show (1975)
  8. The Godfather (1972)
  9. Superman (1978)
  10. Close Encounters of the Third Kind (1977)

Far out 70’s slang, can you dig it?

  • Skinney – the real deal about something.
  • Can You Dig It – do you understand?
  • Far Out – cool
  • That’s Sick! – odd or unusual things.
  • The Man – any authority
  • To The Max! – the best that it can be.
  • Like – used to start just about every sentence.
  • You Know – used at the end of nearly every sentence . . . you know?
  • Book, booking – leave, usually quickly
  • Catch You On The Flip-side – see you later.
  • Chill, Be Cool – relax
  • Fab – fabulous
  • Get down, boogie – dance
  • Right on! – shows agreement
  • Cats – people
  • Cool – good, great
  • Sweet – even better than Cool

 

 

Original Englisch text

Top 10 grossing movies (in order) of the 70’s according to IMDB:

 

Awesome – even better than Sweet

  1. Star Wars: Episode IV-A New Hope (1977)
  2. Kiefer (1975)
  3. das Exorzist (1973)
  4. Fett (1978)
  5. The Sting (1973)
  6. Tierhaus (1978)
  7. The Rocky Horror Picture Show (1975)
  8. Der Pate (1972)
  9. Superman (1978)
  10. Enge Begegnungen des Dritten Kindes
  11.  

Weit draußen 70er Slang, kannst du es graben?

  • Skinney -der eigentliche Deal über etwas.
  • Können Sie es sich nehmen-verstehen Sie es?
  • Weit Out-cool
  • That es Sick! -merkwürdige oder ungewöhnliche Dinge.
  • Der Mann- jegliche Behörde
  • An das Max! -das Beste, was es sein kann.
  • Like-früher so gut wie jeder Satz.
  • Sie wissen-am Ende fast jeden Satz.. Weißt du?
  • Buch Buchung – Verlassen, Normalerweise Schnell
  • Catch You Auf Flip-Seite-bis später.
  • Chill doch, Be Cool-entspannen
  • Fab – Fabelhafte
  • Erhalten Daunter, Boogie – Tanz
  • Weiter so! – Zeigt Vereinbarung
  • Katzen- Menschen
  • Cool- gut, Großartig
  • Süß- Sogar Besser Als Cool
  • Prima – Sogar Besser Als Süß

Und natürlich eine Tanzstunde

TOP TEN DER 70ER

 

 

70er-Jahre-Disco-Partydekorationen und-Zubehör

 

Bringen Sie das Disco Fieber der 70er Jahre mit Dekoration und Zubehör von Xspass auf Ihre Motto Party .

Xspass hat alles was Sie brauchen, um Ihre nächste 70er Disco-Thema Party groovend durchzuführen.Nutzen Sie unsere Disco-Floor-Border um Ihre Gäste zu inspirieren! Das Datenträger Tablecover ist eine gute Möglichkeit, das Bild der Disco-Tanzfläche Ihrer Party zu gestalten ! Nutzen Sie es, um Ihren Partytisch oder Ihren Sitzecken zu dekorieren! Dekorieren Sie Ihren Partyraum mit Retro 70 es Silhouetten, mit Bildern von Menschen, die die Schlaghosen tragen, auf knalligen farbenfrohen Hintergründen.Die 70er sind vielleicht vorbei, aber man kann sie wieder neu Aufleben lassen.Mit tollen bunten Dekorationen von Xspass aus den wilden 70er-Jahren! Feiern Sie sich durch die Zeit mit unseren anderen Sammlungen aus verschiedenen Jahrzehnten, wie zum Beispiel 60er und den 80er!

 

70er-Jahre-Disco-Theme-Party-Ideen

 

Die Disco-Dekorationen von Xspass der 70er Jahre sind perfekt für Themenpartys und Geburtstagsfeiern und könnten auch für Schul-Treffen genutzt werden! Stauben Sie Ihre alten Schlaghosen und Freizeitanzüge ab und begeben Sie, sich in das Discofieber der 70er.Die 70er Jahre Party ist nicht komplett ohne eine Disco-Kugel ,wir haben mehrere Optionen, um sicherzustellen, dass Sie das Produkt bekommen, um dieses Element des Lichts und funkeln auf ihre Party zu bringen.Wir haben viel Auswahl an Disco-Bälle und wir haben auch Disco Ball Ausschnitte auf Schildern.Weitere Gegenstände, mit Bildern für Disco Ball Whirls und sogar die Disco Ball Platten, um die Speisen und Getränke Ihrer Party zu schmücken! Es gibt auch ein Disco Ball Zubehör Damit Ihre Tisch im Disco Glanz der 70er erstrahlt.Mit unserem Disco Ball Bead Vorhang können Sie verschiedene Bereiche Ihrer Party trennen und Ihre Gäste mit unserem Disco Street Sign zu jedem Bereich führen. Grosse Auswahl an Disco Party Buttons und Disco Ball Perlen machen die Party Perfekt.Um sie den Gästen umzuhängen damit sie in die Partystimmung kommen.Apropos Partyperlen, vergessen Sie nicht, zu erwähnen dass Sie so wie der Gastgeber groovig aussehen auf diesem 70er Event!Xspass verfügt über viele tolle Männerdisco-Kostüme Für die Herren und ein Erwachsene gehen Gehen Disco-Kostüm für die Damen! Auch Damen können ihre Kostüme mit unserem Disco Ball FANCI-Frames oder die Rosa Zugbauingenieur hat aufpeppen.Xspass hat alles, was Sie suchen, um sicherzugehen dass Ihre Party cool und groovig aussieht.Schauen Sie sich alle unsere Themenparty-Optionen an, um noch mehr tolle Ideen für Ihre nächste Party zu finden.

 

 

 

70er-Jahre-Disco Insta-Thema

 

70er-Jahre-Disco Backdrops, Hintergründe & Props

Holen Sie sich Ihren Party-Groove mit dieser riesigen Disco Wall Szene nach Hause.Kombinieren Sie sowohl die obere als auch die untere Hälfte des Insta-Theme Disco-Sets und Ihre Sechs Fuß Wand ist in einer psychedelischen Mischung aus Disco abgedeckt in Farben und Formen. 

Fügen Sie ein paar Disco-Kugeldekorationen und tänzerische Silhouetten hinzu und Ihre Disco-Party ist auf dem besten Weg zu einer grossartigen Disco-Partys zu werden,Sie wollen ein einzigartiges 70 er Jahre Party-Thema?Dann Verwenden sie zwei Bilder Disco-Backdrops (deckt bis zu 8 Meter hoch) und eine Disco-Floor-Border (2 Fuß groß). Sie können dann Ihren Disco-Look mit Disco-Props vollenden.

Tanzen Sie die Nacht durch,während Sie ein einzigartige 70er Jahre Stimmung durch unsere Dekoration hinbekommen haben.Holen sie die Schlaghosen und das seidige Kleid, das Sie für eine solche Gelegenheit aufbewahrt haben aus dem Schrank.Wir haben eine große Auswahl an Disco-Party Dekorationen und Disco Kostüme für Sie und Ihn für eine aussergewöhnliche 70er Jahre Party im lustigen Disco-Party Look.

 

 

 

70er-Disco-Party-Szene Dekorationen

 

Bringen Sie die 70er Jahre mit Xspass zum Leben mit 70er Disco Party Szene-Dekorationen! Wir haben alles, was Sie brauchen, um eine komplette 70er-Disco-Atmosphäre zu schaffen! Unsere Disco-Rückfall und Disco-Floor-Border Erinnern an die Lichter und Farben der Disco-Zeit der 70er ! Wir haben auch Disco Silhouette 70er Props und Retro 70 es Silhouetten, die Umrisse der Leute zeigen, wie gerade zu funky Musik getanzt wird.Schauen Sie sich die Schlaghosen in diesen Silhouetten an! Bei Xspass finden Sie auch eine grosse Auswahl an Dekorationen für Ihre Tische. Nutzen Sie unsere Datenträger Tablecover um Getränke auf Ihrer Party hinzustellen und etwas Leckeres zum Essen auf unseren Disco-Ballplatten zu presentieren,Apropos Disco-Ball, keine 70er-Party kann ohne eine Discokugel über derTanzfläche starten.Glänzend und funkelnd bringen sie das Disco Feeling auf ihre 70er Jahre Party.Anstelle einer tatsächlich gespiegelten Kugel können Sie unsere Disco Ball wirbelt verwenden um zusätzliche Bewegung auf die Disco Party zu bringen.Ziehen Sie Ihre Tanzschuhe an und schwingen sie ihr Tanzbein zum Boogie.Xspass ist für ihre Fragen zur Motto Party da und wünscht viel Spass beim 70er Disco Feeling.